Welcome & Raspberry Kameras fliegen öfters raus?

  • Hallo zusammen,

    ich wusste nicht wohin damit, sollte es hier verkehrt sein... Bitte schieben.


    Seit einiger Zeit trennt sich öfters die Verbindung der Netatmo Welcome und einer Raspberry Kamera(MotionEyeOS)

    Die NetatmoAPP meldet "Video nicht Verfügbar. Die Kamera ist nicht angeschlossen" in Home auch kein Bild.


    Die Raspberry Kamera "MotionEyeOS" lässt sich nicht auf der Web UI nicht ansprechen.

    Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme ?


    Jemand eine Idee woran das Liegen könnte?

    Ich würde jetzt mal behaupten, das es seit dem HomeKit Secure Update so ist.

    Macht aber irgendwie kein sinn, da die RaspberryCam nichts mit HomeKit oder der Welcome zu tun hat.

    Aber dennoch schmieren die beiden gleichzeitig immer ab.

    Beides seit ca. 1,5 Jahre im Betrieb gehabt ohne Probleme:/


    Grob alle 24 bis 48std. muss ich erst die Fritzbox neu Starten und danach nochmal das Stromkabel an der Welcome ziehen!


    6490er Kabel Fritte (Eigene) 200er UM bzw. Vodafone Stabile 210-215Mb/s

    Fritz OS aktuelle Labor/ Beta

    ca. 40 Geräte im Heimnetz davon 3 im/ mit LAN.

    Alle Geräte feste IP.

    Die Positionen seit Aufbau nicht verändert.


    Habe schon mit den IP`s gespielt, keine Besserung.

    Wo könnte ich noch schauen:/

  • X/ da krieg ich Plaq...

    daran hab ich garnicht gedacht, weil war auf Automatisch eingestellt,

    macht ja auch irgendwie sinn, das nach dem Fritzbox Neustart die Kameras wieder da waren.


    Jepp, daran hat es gelegen, die beiden Kameras können mit Kanälen ab 4 aufwärts bei mir nicht Funken =O


    Bin jetzt eben mal alle Kanäle durch, auf dem 2,4netz auf den 2. eingestellt

    und das 5GHz (nicht relevant für die Cams) auf Automatisch gelassen.

    Mit den Einstellungen habe ich den besten Datendurchsatz.




    Danke dir :thumbup:

  • Zu früh gefreut, eben hat es die Cams wieder rausgehauen X(

    Hab auf den 1. Kanal gewechselt, obwohl der 2. Kanal lief, jetzt läuft es wieder.

    Werd sofern keine lösung gefunden wird, morgen früh die Fritzbox platt machen ||

    3 Mal editiert, zuletzt von Ruiner ()