netatmo welcome - HomeKit Anwesenheitserkennung "durcheinander"

  • Hallo Experten..


    nutze seit geraumer Zeit die netatmo welcome in HomeKit. Nun spielt die Kombination seit wenigen Tagen irgendwie verrückt.


    Bekomme unterwegs immer wieder Push-Meldungen, dass der Status (zwischen "Streamen" und "Streamen und Aufnehmen") sich geändert hat, obwohl niemand zu Hause ist. Normalerweise bekam ich morgens nach dem Verlassen des Hauses die Meldung, "Streamen und Aufnehmen" - alle haben das Zuhause verlassen - so habe ich das eingestellt. Nach der Rückkehr dann die Meldung "Streamen" - alle sind zu Hause


    Im Anhang ist das gut zu erkennen.


    Unterwegs nutze ich ein iPhone 8 sowie eine Watch4 .. jeweils mit neuester iOS/watchOS Version. Zuhause liegen noch ein iPad Pro .. zudem nutze ich drei AppleTV und zwei HomePod. Spielen evtl. diese Geräte eine Rolle. Im "Wo ist" habe ich noch das iPad von meinem Vater verknüpft. Er ist aber NICHT im Haus eingefügt und taucht somit nicht in der Home-App auf.


    Hat evtl. jemand eine Idee?? Liegt das an netatmo/an der welcome?? Oder doch an Apple/HomeKit selbst??


    Gruß

    ThePaw

    Bilder