Philips 1000i Luftreiniger und netatmo Coach „koppeln“

  • Hallo Experten.


    Ich besitze einen Philips Luftreiniger 1000i sowie den netatmo-Coach. Das netatmo Gerät ist ja grundsätzlich in HomeKit verfügbar. Der Luftreiniger von Philips lässt sich über die App Air Matters per Kurzbefehl an und ausschalten. Ich bekomme allerdings keine Automation hin, so dass bei schlechtem CO2 Wert, welcher per netatmo Coach ermittelt wird, den Luftreiniger automatisch zu starten. Hat da jemand eine Idee, wie ich einen Siri-Kurzbefehle in eine HomeKit Automation bekomme? Oder evtl nen anderen Lösungsvorschlag?


    Danke

  • Schade. Wohl niemand ne Idee 😫🤷🏼‍♂️

  • Per Kurzbefehle App eine Automation für zu Hause erstellen. Bei „Wenn ein Sensor etwas entdeckt“ das Netatmo Gerät eintragen. Bedingung „Wenn unter einer bestimmten Qualität“. Weiter zu „Szenen und Geräte“ und nach ganz unten scrollen. Dort unter “Erweitert“ „In Kurzbefehl umwandeln“. Platzhalter Szene löschen und dort den Luftreiniger eintragen. Ev. als Plus noch Notifikation per Webhook.


    Müsste doch so funktionieren, oder?

  • Per Kurzbefehle App eine Automation für zu Hause erstellen. Bei „Wenn ein Sensor etwas entdeckt“ das Netatmo Gerät eintragen. Bedingung „Wenn unter einer bestimmten Qualität“. Weiter zu „Szenen und Geräte“ und nach ganz unten scrollen. Dort unter “Erweitert“ „In Kurzbefehl umwandeln“. Platzhalter Szene löschen und dort den Luftreiniger eintragen. Ev. als Plus noch Notifikation per Webhook.


    Müsste doch so funktionieren, oder?

    Hallo. Nee, funktioniert nicht. Der 1000i taucht da nicht auf. Kurzbefehl heisst zB „1000i Leistung an“ (so über die Philips App eingerichtet). Aber ich find da nix für die Automation.