Amazon Dash Buttons definitiv tot?

  • Jetzt wo ich es endlich geschafft habe Homebridge einzurichten und es incl. Oberfläche UI-X läuft (zu laufen scheint!) wollte ich einen rumfliegenden Amazon Dash Button einpflegen. Tja 238 Tage zu spät wohl? Funktioniert nicht mehr oder, da in Amazon keine Dash Buttons mehr angemeldet werden können?


    Doof gelaufen oder gibt es Alternativen? Ich meine kann man die Dash Buttons auch ohne Anmeldung unter Amazon (in Homebridge) verwenden?

  • Ich meine kann man die Dash Buttons auch ohne Anmeldung unter Amazon (in Homebridge) verwenden?

    Im Grunde genommen muß das gehen, denn nachher in der Homebridge Konfiguration steht nur die MAC-Adresse des Buttons drin.

    Ich habe vor einigen Tagen das Dash Plugin und die Konfiguration in Homebridge gelöscht, da meine Dash Buttons jetzt zu Home Assistant umgezogen sind (wie so langsam aber sicher alles). Dort brauchte ich auch nur die Mac-Adresse des Buttons anzugeben.

    Es gab noch ein Problem mit dem Dash Plugin, denn ich meine, daß ich von node keine höhere als die 11.15.0 benutzen konnte.


    Ich meine mich an eine Webseite erinnern zu können, auf der beschrieben ist wie man die Erstinstallation der Dash Buttons auch ohne Amazon hinbekommt. Es war irgendwie nur durch gezieltes Zusammenstellen einer URL möglich.

  • Ich meine kann man die Dash Buttons auch ohne Anmeldung unter Amazon (in Homebridge) verwenden?

    Moin!


    Da es mich selber interessierte, da ich auch noch einen nicht installierten Button im Schrank hatte, habe ich jetzt weiter nachgeforscht.

    Ergebnis: Es geht noch, zumindest mit meinem!

    Es kommt dabei auf die Firmwareversion an. Die wird im Schritt 1 ausgegeben, wenn man der unten verlinkten Anleitung folgt. Meine Buttons haben alle die Firmware 4*_WS. Mit 5* und 6* soll es nicht mehr gehen.


    Die wav-Datei habe ich einfach über In-Ear-Kopfhörer, die ich direkt über die kleinen Löcher gegenüber den Buttons gehalten habe, abgespielt. Die LED wurde sofort grün. Dann konnte ich mich erneut mit dem Button WLAN verbinden und die URL mit dem WLAN-Namen und Passwort aufrufen.


    Hier ist der Link: https://blog.christophermullin…your-amazon-dash-buttons/

  • So endlich dazu gekommen das hier weiter zu verfolgen.


    Leider hat es nicht funktioniert. Meine Dash Button LED wurde nicht grün sondern erlosch. Damit hat er eine neuere Firmware und funktioniert mit diesem Hack nicht. Der Audio exploit soll funktionieren bis Firmware Version 4xxxxxxxxx. Ich habe hier die 60019520_WS.


    [verkrümel ins Kämmerlein und wein ...]

  • Ich habe hier die 60019520_WS.

    Das ist in der Tat dämlich. Bisher habe ich nichts gefunden, mit dem man die noch aktivieren kann.