Einbindung Harmony Hub Elite

• Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Homebridge, habe es anhand diverser Anleitungen nun aber immerhin geschafft, auf meinem PI4 eine Homebridge zu installieren und die grundlegendsten Sachen zu begreifen.

Wenn ich nun nach plugins für Harmony suche, bekomme ich mehrere unterschiedliche angezeigt und weiß nicht, was ich nun installieren muss. Habe einige ausprobiert, aber ohne Erfolg.

So erscheint bei homebridge-harmonyhub v0.1.1 z.B. dieser Verbindungsfehler, welcher wohl durch eine Firmware Änderung von Logitech verursacht wird. Andere Plugins verursachen keine Fehlermeldung, allerdings erscheint auch kein Gerät in der Home App von Apple.

Ich habe also eine Harmony Elite mit Hub und möchte nun über Siri z.B. das Fernsehen incl. SAT-Receiver und AV-Receiver einschalten. Die Aktionen in der Harmony sind bereits eingerichtet.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, welches Plugin ich für diesen Zweck installieren soll und wie es dann weitergeht?

Danke!

Klaus

4x Eve Thermo, 5x Eve Door & Window Sensor gesteuert über Apple Home und Eve App mit HomePod

• Hilfreich

Die meisten benutzen wohl das hier. Das bekommt zumindest noch Updates und funktioniert bei mir auch einwandfrei. Einfach mal nach Anleitung installieren. Wenn es dann nicht läuft kannst du hier deine Fehlermeldung posten und dann kann dir bestimmt auch jemand weiterhelfen.

• Vielen Dank Bananajoe86,

mit dem Plugin funktioniert nun alles. Werde mal ein bisschen rumspielen und mich hier einlesen, um auch noch andere befehle einzubinden. Umschalten auf anderen Sender und was sonst noch so geht.

Zur Not erlaube ich mir, nochmal nachzufragen ;)

4x Eve Thermo, 5x Eve Door & Window Sensor gesteuert über Apple Home und Eve App mit HomePod