Hue Szenen in Homebridge nachstellen

• In der Hue App konnte man ja Szenen auswählen, wie die Lampen zu leuchten haben. z.B. Arktis oder Tropical.

Weiß jemand ob es was ähnliches als Homebridge Plugin gibt? Klar, man könnte Automationen in Homekit machen, aber das ist bei einer gewissen Anzahl an Glühlampen etwas aufwendig und vorallem ist das Ergebnis (zumindestens bei mir) eher grauenhaft. Hue Szenen nutzen dafür ja einfach Bilder um daraus "Farbwerte" zu ermitteln. Wäre ja an sich mit einem Plugin auch denkbar. Es würde mir aber auch reichen, wenn da fix z.B: 5 oder 10 Szenen definiert wären.

• Du kannst doch eine Hue Szene vergeben, dann in Home reingehen, neue Szene erstellen und die Lampen auswaehlen, diese uebernehmen dann fuer diese aktive Szene den aktuellen Zustand: Farbe, Temperatur, Helligkeit etc....

Willst du, dass sich die Farben abwechseln, dann einen Siri Shortcut erstellen. Lampen auswaehlen und einstellen, dann den Punkt WARTEN einfuegen, Zeit angeben, danach die naechste Farbe/Lampe etc...

• Äh, moment. Ich habe den ersten Absatz kaum verstanden. :S Falls es auf die Hue App hinausläuft: Ich hab keine Hue Bridge mehr.

• Okay, das ist ne wichtige Info... dann wird es schon aufwendiger... mir faellt spontan keines ein! Hue Labs geht ja auch nur mit Bridge meines Wissens...