Kaufberatung: Lichtschalter + Jalousieschalter

• Hej zusammen,

ich habe mittlerweile Homebridge und auch Zigbee am laufen. Was mir noch fehlt, sind Lichtschalter + Jalousieschalter die

ich einbinden kann.

Ich habe die Forensuche bemüht, aber die bisher gefundenen Infos sind wenig versprechend...

Hat da jemand einen Tipp?

LG

• eltako hat etwas angekündigt. ob die schon käuflich sind weiß ich nicht. für den preis sind die entweder sehr gut sein oder einfach überteuert. ansonsten shelly oder fibaro. oder irgendein aktor der zigbee spricht. einbinden musst du den dann halt selber. ansonsten halt die üblichen verdächtigen wie logitech pop, eve lightswitch, eve button, hue tap, aquara...... kommt halt immer auf den jeweiligen einsatzzweck an.

• Bin mit meinen Shelly (2.5 und Dimmer) sehr zufrieden und kann die nur weiterempfehlen. Preis-Leistung stimmt aus meiner Sicht. Über Homebridge auch gleich in Homekit integriert.

Aus meiner Sicht der größte Vorteil, du hast in deiner Wohnung weiterhin dein gleiches Schalterset und nicht unterschiedliche Schalter.

• Da du ZigBee verwendest, würde ich an deiner Stelle mir mal die ZigBee Aktoren anschauen. Die ich da bis jetzt gesehen habe, Funktionieren aber nicht mit einen Normalen Schaltern, sondern es müssen Taster verwendet werden.