Beiträge von Dane03

    Funktional merke ich keinen Unterschied, der Humidifier 2 ist halt moderner optisch und hat das Netzteil extern.


    Plugin funktioniert einwandfrei, werden bei mir Mittels Bisch Twinguards gesteuert.


    Kaufen idealerweise vom deutschen Händler… Kaufland hat nen Marketplace, da aufpassen, sind auch oft China Händler..

    Habe dem Pi mal durchgestartet, jetzt scheint der Fehler nicht mehr zu kommen...


    Seltsam, normalerweise reicht ja Homebridge Neustart...


    Hatte einer von euch mal einen mit nem Leck? Bei mir läuft bei 1/6 seit ein paar Wochen Wasser aus den 2 Öffnungen am Boden, habe keine Idee wo das herkommt…? Kann man das Unterteil zerlegen?

    Kann jemand mit einem "model": "zhimi.humidifier.ca4" Humidifier 2 mit Display das mit HB 1.3x auch bestätigen?

    Ich bekomme viele Log -Einträge.

    https://github.com/russtone/ho…e-mi-humidifier/issues/80




    Same here!


    Habe es auch im Git bestätigt, ist immer gut wenn Auffälligkeiten mehren begegnen.


    Bei mir hilft das Update auf 2.3.1 nicht - bei Dir ? DJay

    Ich meine Spiel & Zeug (YouTube Kanal) hat den getestet.

    Nichts desto trotz würde ich die 2 Typen nicht "vermischen".


    Xiaomi Air Purifier 3H + dazu die Smartmi Humifizier 2 und gut ist.

    Einfacher, am leichtesten zu reinigen, über Homebridge in HomeKit integrierbar und deutlich günstiger.


    Ich habe noch den 2H (schon laaaaaange) - und was da allein SICHTBAR (nicht vom nicht-Sichtbaren zu reden) hängen bleibt ist schon beachtlich. Als Allergiker (Pollen & Hausstaub) sehr angenehm.


    Beim Hausstaub helfen übrigens auch die Humidifier. Was da aus der Luft gewaschen (ja es sind LuftWÄSCHER) wird, und jede Woche dann beim Wasserwechsel sichtbar wird, ist schon heftig, ich hatte mit weniger gerechnet.


    "Heutige Zeit": Ja, Luftreiniger sind ja laut Berichten zu empfehlen, sollten aber HEPAstufe ab 13 haben wenn ich es recht im Kopf habe. Filter in Grau bei Xiaomi kaufen, gut ist.

    Hey zusammen,


    nachdem ich Gefühlt schon 10x alle Anleitungen im Netz und hier aus dem Forum "durch" habe, aber ich keine Erklärung finde, vlt habt ihr eine :)


    In der Homebridge Config UI zeigt er mir konstant an, es gebe eine neue NPM Version.

    Angezeigt werden mir aktuell:


    Node.js Version v14.15.5 
    Npm Version v6.14.10


    Soweit klar, jedoch:

    npm -v

    7.5.2


    node -v

    v12.16.3


    ihr seht vlt. meine Verwirrung... wie schaffe ich es die NPM Version so hochzuziehen, dass es die Homebridge mitbekommt?

    Na schau, war also doch das unterschiedliche Token auslesen :-)


    Klasse dass es nun funktioniert!


    Klar, zumindest in der Eve App kannst von Stufe 1-4 (1-3, dann Automatik) alles einstellen.


    Btw:


    Jetzt, da es die Teile (neues Modell) auch in DE mit CE und DE Netzteil gibt, hat jemand das Netzteil schon Solo gefunden? Könnte die adapterlösung ersetzen wenn nicht zu teuer...


    Ich rede vom Humidifier 2 (ca4) - den gibt’s bei vielen Händlern auch in DE, habe einen bei alternate gekauft.


    Da mit CE, Garantie, ohne Adapter Notwendigkeit wäre es doch easy einfach das Netzteil zu tauschen, sofern als Einzelteil erhältlich...

    Scheint random... ich hab ja auch das failed to get props, aber sie laufen :/



    Hast du den Token mal nach forenanleitung ausgelesen... Vlt liegt’s daran...? Ich hab’s über den Weg gemacht...

    Jup, wie Schreiben bereits bei GitHub ;-)


    Ist bei dir alles aktuell?

    (apt-get update/ + upgrade)


    Wie beschrieben, ich habe die Switches für buzzer etc alle aus, on das damit zusammenhängt...?

    Kann ich keineswegs bestätigen.


    Ansonsten hat das bei mir auf Anhieb funktioniert und läuft seit Monaten ohne Probleme.


    Same here, mit allen (mittlerweile 7) Geräten keine Probleme, noch nie gehabt.


    Steuerung läuft bei mir über den Bosch Twinguard der an wesentlich sinnvollerer Stelle misst und damit dann entscheidet ob die Luftbefeuchter an sein sollen oder nicht. (Und auf welcher Stufe sie laufen sollen)

    Habe das selbe Problem wie Dane03. Keine Räume werden gefahren bei meinem S5 aber auch eine komplette Fahrt ist nicht möglich. „Gerät Antwortet nicht“ ist dann nach ein paar Minuten die Antwort seitens HK.


    Bei mir gingen auch die meisten Automationen nicht weil das Plugin ständig Errors verursacht und da habe ich jetzt das Plugin komplett gelöscht. Siehe da alles läuft sauber.


    Finde einfach den Fehler nicht schon mehrmals neuinstalliert, miio Update gefahren - keine Veränderung. Bin am verzweifeln (schon seit Anbeginn) mit diesem Plugin.


    Schreib gerne mal was zu deinem Problem, das scheint ja eher ein generelles zu sein (Token stimmt, IP auch?)