Geofence für Automation funktioniert nur sporadisch für eingeladene Person - Alternative Lösung?

  • Hallo Zusammen.

    Hat jemand eine Idee woan es liegen kann ?
    Ich habe eine Automation zum öffnen des Garagentores angelegt die bei mir ohne Murren immer greift.

    Meine Frau wenn nach Hause kommt geht es zu 70% nicht aber manchmal eben doch.

    Alles ist entsprechend freigegeben, Ortungsdienste etc aktiv usw.

    Wäre es evtl eine Alternative über Geofence People (https://www.npmjs.com/package/homebridge-people-geofence) ? Funktioniert es da besser?

    Hat jemand Erfahrungen ? oder eine Lösung wieso es über apple direkt nicht geht?! oder nur manchmal

  • Also ich habe People Geofence in Verbindung mit der Locative App laufen und bin zufrieden.

    Zeitweise steht aber mal „keine Antwort“ da, sodass der Sensor nicht getriggert wird. Ich weiß aber nicht, ob es an der App liegt.


    Du musst für diese Variante allerdings Ports auf deinem Router öffnen (was ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellst) oder du schaust mal nach dem Smee-Client.

    Schau mal in dem Beitrag „webhooks“ da ist beschrieben, wie alles funktioniert

    Gruß

    Maddin