Hey, auch ich bin durch dieses Forum eigentlich erst über die Möglichkeiten der Homebridge aufmerksam geworden und habe mich durch Eure Tipps in das Thema reingearbeitet.
Nur irgendwann ist man an einem Punkt, an dem man immer mehr will und mit den Restriktionen von Apple nicht mehr zufrieden ist.
Warum bekomme ich keinen Regensensor angezeigt? Warum wird meine Waschmaschine als Wasserhahn angezeigt. Warum kann ich mir die aktuelle PV-Produktion nur als LUX-Wert anzeigen lassen? Alles nur Beispiele für viele Kompromisse, die man aufgrund der Restriktionen von Apple akzeptieren muss. Dafür ist hier dieses Forum da: Ideen und neue Ansätze.
Aber auch ich habe den Schritt gewagt und bin zum Homeassistant migriert. War zwar ein Haufen Arbeit, alles so zu haben, wie ich es mir wünsche. Aber das Ergebnis lohnt sich. Alleine die Dashboards und die schier unendlichen Möglichkeiten sind einfach genial. DAS ist für mich Smart-Home!!
Schade, aber Apple ist einfach stehen geblieben.
Ich bin immer noch ein Riesen Apple Fan und baller meine Kohlen für die neuesten Geräte raus, einfach weil ich’s cool finde und mich daran erfreue. Aber HomeKit bildet nur einen Bruchteil von dem ab, was heute ein Smarthome können sollte…