Danalock V3 - Bluetooth Ausfall [erledigt]

  • Bei meiner Danalock V3 (ZWave Variante) ist von jetzt auf gleich plötzlich die BT Verbindung nicht mehr möglich (und alle dazugehörigen Bequemlichkeiten)

    Eine Steuerung über ZWave funktioniert nach wie vor sehr gut.


    Zufälligerweise irgendwie ziemlich zeitnah zum letzten IOS Update, daher probiere ich gerade nicht gleich in die Vollen zu preschen und auf Hardcore Fehlersuche mit Rücksetzen etc. zu gehen.


    Daher mal schnell die Frage in die Runde :)
    Hat zufällig noch jemand IOS Danalock Bluetooth Probleme so ganz aktuell???



    Problem gelöst - siehe Beitrag #3

    Batterien raus und rein und alles wieder gut

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

    Einmal editiert, zuletzt von upwind_anderl ()

  • Bei mir keine BT-Probleme, habe allerdings aber die HomeKit Variante.

    HUI! Danke das wars :)

    Also das wars nicht - aber der Hinweis drauf das es eigentlich gehen sollte hat mich mal dazu gebracht kurz die Batterie rauszunehmen und wieder einzusetzen und siehe da alles wieder beim Alten


    Trick17 und habe ich in fast zwei Jahren täglichem Schloss Gebrauch noch nicht gehabt
    Verrückt!

    Und noch viel verrückter, dadurch das ich Hand angelegt hatte um die Batterien rauszunehmen ist mir gleich noch aufgefallen das sich in all dieser Zeit offensichtlich die Schrauben etwas lose vibriert haben :D


    Das ganze Schloss war wackelig und es haben sich die drei Madenschrauben unter der Abdeckung losgelöst die den Zylinder klemmen.

    Schraubendreher, Inbusschlüssel und Locktite habens gefixxed und hoffentlich hälts nochmal zwei Jahre und 1460 Sperr- und Öffne Zyklen

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe