Home App/Automation erkennt keine Personen

  • Hi,

    ich hoffe meine Frage ist hier richtig gestellt:

    In der Home App sind unter „Neue Automation erstellen“ beide Optionen mit Personen ausgegraut und ich habe keine Ahnung warum. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    - iPhone mit iOS 11.0.3

    - HomeKit Zentrale ist ein Apple TV 4

    - Homebridge auf einem Raspi3 (mit der Anleitung von SmartApfel installiert. Danke dafür!)

    - Homematic Installation mit 65 Geräten

    - Die Geräte funktionieren auch soweit in HomeKit


    Für Tipps bin ich dankbar.


    Viele Grüße

    Chris

  • das war aber ein richtiger Hinweis! Das Problem lag darin, dass unter „Standort teilen“ mein altes iPhone aktiviert war. Sobald ich das neue ausgewählt hatte, sind die Aktionen freigeschaltet.


    Danke nochmals!:):thumbup: