In Blindsquare anzeigen

• Ich habe hier eine Merkwürdigkeit, die ich nicht so ganz verstehe. Obwohl ich mit den Kurzbefehlen noch nichts Brauchbares hinbekommen habe, weil ich das alles nicht so richtig verstehe, hält mich das nicht davon ab, damit immer wieder herumzuspielen und Erleuchtung zu finden. Jetzt bin ich über etwas gestolpert.

Wenn ich beim Erstellen einer Automation in Kurzbefehle als Aktion "Ort" auswähle, findet sich in der Liste von Aktionen ganz unten auch "In Blindsquare anzeigen". Eine kurze Recherche im AppStore hat ergeben, dass Blindsquare eine Navigationsapp für Blinde ist und sie kostet satte 43,99€. Die habe weder gekauft noch bislang eine vage Ahnung davon gehabt und daher frage ich mich nun: wieso findet sich diese Aktion in meinen Kurzbefehlen und wie kommt sie dahin? Ist das Standard?

• Bereits bevor die App von Apple aufgekauft wurde gab es schon einige Integrationen mit anderen Apps. Diese steps waren schon immer sichtbar, unabhängig ob man diese besitzt oder nicht. Wahrscheinlich konnte das damals aufgrund der rechte auch gar nicht ermittelt werden.

Diese sind wohl aus historischen Gründen bis heute immer sichtbar, zb auch editorial, Tally, pythonista... andere neue Integrationen sind da dynamischer, basieren auch wohl auf anderen apis.

Sorry wenn ich dir die Hoffnung zerstört habe ein App für 43,99€ zu besitzen 😄