Einschalten AppleTV als Träger fürs licht

  • Hallo,


    ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Seite gestoßen und habe gleich mal einen Deal für LED Streifen gefunden. Jetzt würde ich diese aber gerne so mit dem AppleTV verbinden das diese eingeschaltet werden wenn ich den AppleTV einschalte.

    Dazu habe ich leider in der App und auch als Websuche nichts gefunden.

    Weiß jemand ob das möglich ist?


    Mit freundlichen Grüßen

    Tealk

  • Nein, das ist nicht ohne weiteres über die Home-App oder Eve-App machbar, da dein ATV keinen Auslöser für Automationen anzeigt.

    Um das zu realisieren müsstest du dir eine Homebridge oder ähnliches einrichten, wo du mit einem entsprechenden Plugin mehr Möglichkeiten hättest.

  • Mal sehen ob mich mal die Muse packt das anzupacken.

    Aber aufgepasst....einmal damit angefangen fallen dir ständig neue Sachen ein und rauben dir die Freizeit ;)

    Dein Projekt könnte dann auch relativ einfach mit einem Broadlink oder einer Harmony umgesetzt werden.

  • Aber aufgepasst....einmal damit angefangen fallen dir ständig neue Sachen ein und rauben dir die Freizeit ;)

    Das kenne ich schon, vielleicht mag mein Pi-hole ja noch ein paar aufgaben übernehmen ^^


    Broadlink oder einer Harmony

    Das sagt mir zwar noch nichts aber ich werd es mir mal anschauen.

    Hab mich bisher noch nicht so tief ins SmartHome gestürzt, bisher sind es nur Ikea Lampen, Osram LED Strips und ein Danalock Schloss.