FRITZ!Box Plugin - HomeKit/Homebridge verliert Aktoren

  • Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig....


    Ich habe einen Pi mit Homebridge aufgesetzt, das FRITZ!Box Plugin installiert und alle Steckdosen wurden in der Folge im HomeKit auf dem iPhone angezeigt. Ich gehe daher davon aus, dass alles soweit richtig konfiguriert war. Allerdings verliert HomeKit, warum auch immer, nach kurzer Zeit die Verbindung zu den Aktoren (keine Möglichkeit des Ein-/Ausschaltens mehr und auch keine Temperaturen).... Und ich finde einfach den Fehler nicht! Bin langsam soweit, das Teil zu beerdigen....

    BTW: Ich habe die Einrichtung mit der iOS App "Homebridge" gemacht - bin Neuling auf dem Gebiet!

    Einmal editiert, zuletzt von controllero ()

  • Hallo,

    beerdigen musst Du nichts (außer der App)


    Ich habe auch um die komplette Aktoren der Fritz!Box in das Homekit zu bekommen die Lösung gewählt. Dachte im ersten Step das diese Variante schnell geht. Wie es im Leben so ist, wenn man sich auf was freut, geht es nicht.


    Habe dasselbe Problem, laut Log verbindet er sich, die Bridge ist am Laufen und er zeigt auch fortlaufen die Statusabfragen der Aktoren an. Keine Fehlermeldung etc.

    Sproradisch waren ein Drittel der Aktoren steuerbar, jedoch bei der nächsten Aktualisierung erneut keine Antwort. Habe es mit einem iPhone IOS 10.2 und mit dem aktuellen IOS probiert.

    Neuinstallation, Neustart, etc. alles durch, geht nicht


    Erst beim Recherchieren nach Lösungen stoß ich auf das Foruum

    In einigen Threads wurde sogar von der App abgeraten.

    Hier gibt es vorkonfigurierte Lösungen inkl. Schritt für Schritt Anleitung.

    Werde nächste Woche mit daran setzen und dies auf die empfohlenen Weise durchführen.

    Bei Problemen wird hier super geholfen.