FRITZ!Box Plugin - HomeKit/Homebridge verliert Aktoren

  • Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig....


    Ich habe einen Pi mit Homebridge aufgesetzt, das FRITZ!Box Plugin installiert und alle Steckdosen wurden in der Folge im HomeKit auf dem iPhone angezeigt. Ich gehe daher davon aus, dass alles soweit richtig konfiguriert war. Allerdings verliert HomeKit, warum auch immer, nach kurzer Zeit die Verbindung zu den Aktoren (keine Möglichkeit des Ein-/Ausschaltens mehr und auch keine Temperaturen).... Und ich finde einfach den Fehler nicht! Bin langsam soweit, das Teil zu beerdigen....

    BTW: Ich habe die Einrichtung mit der iOS App "Homebridge" gemacht - bin Neuling auf dem Gebiet!

    Einmal editiert, zuletzt von controllero ()

  • Hallo,

    beerdigen musst Du nichts (außer der App)


    Ich habe auch um die komplette Aktoren der Fritz!Box in das Homekit zu bekommen die Lösung gewählt. Dachte im ersten Step das diese Variante schnell geht. Wie es im Leben so ist, wenn man sich auf was freut, geht es nicht.


    Habe dasselbe Problem, laut Log verbindet er sich, die Bridge ist am Laufen und er zeigt auch fortlaufen die Statusabfragen der Aktoren an. Keine Fehlermeldung etc.

    Sproradisch waren ein Drittel der Aktoren steuerbar, jedoch bei der nächsten Aktualisierung erneut keine Antwort. Habe es mit einem iPhone IOS 10.2 und mit dem aktuellen IOS probiert.

    Neuinstallation, Neustart, etc. alles durch, geht nicht


    Erst beim Recherchieren nach Lösungen stoß ich auf das Foruum

    In einigen Threads wurde sogar von der App abgeraten.

    Hier gibt es vorkonfigurierte Lösungen inkl. Schritt für Schritt Anleitung.

    Werde nächste Woche mit daran setzen und dies auf die empfohlenen Weise durchführen.

    Bei Problemen wird hier super geholfen.


    Habe auch die letzten Minuten :) damit verbracht eine Thread mit der Anleitung für Anfänger (inkl. skript etc.) zu finden. Da gab es einen mit der Fritzbox Lösung. Leider finde ich den nicht mehr. Glaube aber eher durch die Fehlersuche und Recherche ist langsam die Luft raus der Frustfaktor hoch und die Geduld am Ende.

    Falls jemand den Link posten könnte, wäre das sehr nett.


    ......wobei, eins würde mich noch interessieren. Einige schreiben das die App Schrott ist, liegt es an der Konstellation der versch. Node und Bridge Versionen (Softwarestände) oder weil,es eine fertige Lösung ist?

    im Grundsatz ist sie ja nicht verkehrt. Sie zeigt die Auslastung, die installierten Plattformen etc.

    Was kann der Grund sein das es hier nicht so läuft wie es laufen soll?

  • Frustfaktor hoch, Geduld am Ende.... Das stimmt und trifft auf mich auch zu!

    Habe den kpl. Tag bislang damit zugebracht, zu versuchen, die Homebridge manuell zum Laufen zu bekommen. Mit vorgefertigtem Image von .det, diversen ergoogelten Anleitungen etc.


    Ergebnis: Nichts funktioniert!


    Mir langt es jetzt erstmal....

  • Kann ein kleines Update geben.

    Habe die Homebridge ohne Fritz-Plugin oder Fritzbox Plugin am Laufen (gibt ja 2 Plugins).

    Habe das Plugin der Soundtouch eingebunden und über Homemkit lässt sich die Soundanlage ohne Verzögerungen und ohne Ausfälle bedienen (alles über die App eingerichtet)

    Sobald ich das Plugin für die Fritzbox installiere und einrichte ist Sense.

    Im Fehlerprotokoll sehe ich auch das die Aktualisierung der Abfragen von den Aktoren sehr zäh läuft. Mal werden 10 Zustände in einer Sekunde abgefragt, dann passiert 30 Sekunden nichts.

    Nach der Deinstallation des Plugins, läuft wieder alles stabil.

    Habe mir die Tradfri bestellt, mal schauen wie es mit denen läuft.


    Kann aber sagen das die Homebridge mit dem Soundtouch Plugin super läuft, was ja dann eher ein Problem mit dem Fritz Plugin bedeutet