Batteriebetriebener Türöffner?

  • Moin zusammen,


    Ich habe mal eine Frage, Bzw. Möchte etwas realisieren, wo mir aktuell keine richtige Idee in den Kopf kommt.


    Ausgangslage:

    Wohnung im Mehrfamilienhaus, Nuki habe ich an der Wohnungstür, Opener für die Hauseingangstür auch.

    Allerdings gibt es noch eine Zwischentür zum Laubengang. Wenn wir jetzt Besuch bekommen, müssen wir immer vor laufen um die Tür zu öffnen, da diese keinen Summer hat.



    Problem: An der Tür ist weder ein Summer, noch ein Stromanschluss noch sonst eine Möglichkeit und „eigentlich“ müsste ich eine Genehmigung der Hausverwaltung bekommen, wenn ich da irgendwas hinziehen möchte.


    Idee: Da wir die erste Wohnung an der Tür sind, reicht unser WLAN bis dahin.


    Daher meine Frage, kennt jemand von euch einen „Summer“ der mit Batterien betrieben wird und den ich einfach anstatt des aktuellen Schließblechs dort einbauen kann, der per WIFI steuerbar ist uns am besten HomeKit fähig (oder zumindest HomeBridge fähig)?


    Ich bin für jede Hilfe oder Idee dankbar!


    Gruß

    Dennis