Automation Luftfeuchte zu hoch , Entlüftung

  • Hallo zusammen,


    Ich bekomme meine Automation irgendwie nicht hin.


    Habe den neuen qingping Luftfeuchte und Temp.sensor.


    Die Badentlüftung habe ich mit dem Merossschalter geregelt. (normaler Toiletteneinbaulüfter, 220V, Meross an Nulleiter etc.). Meross Schalter ist in der eigenen Meross App so programmiert dass er bei betätigen 10min Strom schaltet, dann wieder trennt


    Habe über die Eve App eine Automation erstellt. Auslöser Luftfeuchte >=65%, Bedingung nach 06:00 und vor 22:00. Szene Lüfter Bad erstellt (im Hintergrund ist hier die Aktivierung des MerossSchalter).


    Wieso funzt das nicht?


    also, alles ist online, alle Sensoren sind erreichbar etc...


    lGP

  • Kurzes Update. Laufen bei Euch noch Automationen bei Temp. oder Raumfeuchte als Auslöser. Habe Testeeise den Hue Bewegungssensor als Testballon rangezogen. Bewegung funktioniert einwandfrei. Temperatur oder Lichtstärke kein auslösen. Getestet mit Hue Plug und Kaffeemaschine... Alles in der Eve App erstellt?

  • Ich kann nur sagen, dass eine solche bei mir ebenfalls in der Eve App angelegte Regel ohne Probleme funktioniert.


    Auslöser >=69% Luftfeuchte

    Bedingung Anwesenheit mind. einer Person

    Ausführung Notifikation