HomePod Klingeln funktionieren nicht

  • Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine Smarte HomeKit Türkligel gekauft welche Theoretisch beim Klingeln auf dem HomePod klingeln müsste. Dies passiert aber nicht da ich nicht mal die HomePod auswählen kann sie werden zwar angezeigt aber wenn ich sie auswählen möchte springt der Schalter wieder um auf aus. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und weiß vllt wie man dass reparieren kann? Einen Reset habe ich bereits gemacht hat aber nicht geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik Janßen

  • Willkommen im Forum Jxnnik


    Du schreibst leider nicht, welche HomeKit Türklingel Du Dir zugelegt hast. Der HomePod ist auf auf 14.x?

    Vielleicht ist Dir beigefügtes Video noch eine Hilfe.

    Hier wurde auch schon die Erfahrung gemacht, den on/off Switch mehrfach zu schalten.

    Weiterhin Dir viel Erfolg und einen guten Austausch hier. Ggf. gibt es von einem anderen Türklingel-Nutzer noch einen Tipp.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • Hallo DJay,


    Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir eine Netamo Türklingel gekauft. Auf meinen HomePods ist tatsächlich noch nicht die Beta drauf ich dachte, dass es auch ohne funktioniert weil mir die HomePods auch angezeigt werden, aber dass erklärt jetzt vermutlich auch dass ich bei den HomePods an sich nicht die Funktion habe mit dem Mitklingen gefunden habe. Ich bin halt über die Türklingel an sich gegangen und dort habe ich die HomePods gesehen.

    Danke für die schnelle Hilfe ich werde die Beta mal installieren. Hast du vllt einen Tipp wo ich die herbekommen, also z.B von Apple ich habe sie nur bei BetaProfiles gesehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

  • Ich hoffe, dass es an der HomePod Version und der Beta liegt.

    Im Video spricht er ja auch davon.

    Was nur gerade seltsam ist, ich hatte die Türklingelfunktion auch durch ein Homebridge-Plugin, finde gerade aber auch nirgendwo mehr Einstellungen in der Home App dazu wie im Video. Hmm... :/


    Von Apple im Rahmen des Seeding Program kannst Du Dir hier das Profil für den HomePod nach Deiner Anmeldung laden. https://appleseed.apple.com/sp/de/downloads/projects/1001333

    Würde die Seite übers iPhone aufrufen und das Profil laden. Es wird dann glaube ich gefragt, wo bzw. welcher HomePod es installiert werden soll. Im Anschluss ein paar Mal in der Home App nach neuer Software suchen. Dauert alles ein bisschen bis Du dann irgendwann auf 14.2 bist.

    Derzeit ist auf meinem ATV und HomePod 14.2 installiert.


    Lass gerne mal wissen, was bei Dir raus kommt.

    Hilfreich?

  • Ich habe jetzt versucht die Beta zu installieren bei dem Link denn du geschickt hattest, kommt einfach ein Fehler dass die Seite nicht existiert und bei BetaProfils kommt dann nachdem ich auf Installieren geklickt habe die Fehlermeldung -25300. Vllt kannst du mir da weiter helfen.


    Edit:

    Hat mit dem Profil über BetaProfils doch funktioniert ist jetzt runtergeladen muss jetzt ein bisschen aktualisieren, ich lasse dich wissen wie es weiter geht

    Einmal editiert, zuletzt von Jxnnik ()

  • Hallo,


    hast du mittlerweile Erfolg gehabt?

    Bei mir geht es mit der Logitech Doorbell nach dem REset für ein paar TAge und dann stellt Homepod für Homepod die Klingelfunktion ein...


    Danke