Hallo,
Ja ist gebucht
Es ging, nachdem bei jeder Kamera das Streaming erst deaktiviert, gespeichert und dann wieder aktiviert wurde….
LG
Hallo,
Ja ist gebucht
Es ging, nachdem bei jeder Kamera das Streaming erst deaktiviert, gespeichert und dann wieder aktiviert wurde….
LG
Guten Morgen,
Ich habe 4 Logitech Circle Views und 2 Aqara G4’s
Leider Ist mir gestern aufgefallen, dass es keine Aufzeichnungen mehr gibt. 2 Jahre lang lief das problemlos.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
- iPhone neu gestartet
- alle steuerzentralen (2 ATVs und 12 HomePods) neugestartet
- Router neugestartet
Leider
Ohne Erfolg. Habt ihr noch eine andere Idee? Dir Kameras zu resetten und neu einzubinden wäre
Sehr viel Arbeit.
Danke
Hallo,
Vielen Dank!
Ich habe die Automation mal als Kurzbefehl konvertiert und gestern ging es problemlos.
Ich teste das mal 1-2 Tage.
Das iconnect Hue habe ich mir auch gekauft und schaue mal.
Danke soweit!
Hey ihr,
Alles richtig. Habe beide Losungen probiert…
Leider beides nicht der Knaller. Bei der gegenautomation „wenn keine Bewegung erkannt wird“ habe ich eine lichtshow wenn der Kater im
Garten ist, weil alle 10 Sekunden das Licht an und aus ist.
Bei der Hue Geschichte fehlt mir dieses „Nachtzeit“ Option, ich muss hier feste Zeitintervalle vorgeben. Im Sommer ist es einfach später dunkel…
Darüber hinaus kann ich bei den Lampen nur Szenen einstellen und auch nur alle Lampen in einem Bereich…
Ich würde gern die Lampen im Carport zu 50% leuchten lassen und die an der Haustür zu 100% (alles über eine automation an einem
Bewegungsmelder)
Wisst ihr vielleicht noch einen Trick?
Danke
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank!
Ich werde erstmal Patricks Lösung probieren
(alle Automationen an einer Stelle hilft mir und meinem Schweizer Käse-Gehirn )
Wenn das nicht klappt, werde ich es in HUE einrichten.
DANKE!
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Außenbereich mehrere Bereiche, die von einem Bewegungsmelder abgedeckt werden und das dort vorhandene Licht anschalten und nach 1 Minute ausschalten sollen.
Also konkret:
- Terasse mit einem Bewegungsmelder und 5 Hue Lampen
- Caport mit einem Bewegungsmelder und 2 Lampen
- Eingangsbereich mit einem Bewegungsmelder und 3 Lampen
Alle Produkte sind von Philips HUE und in dieser App erkannt/eingerichtet als auch in Apple Homekit.
Die Automation in Homekit ist wie folgt:
- Wenn der Bewegungsmelder (im jeweiligen Bereich) bei Nacht Bewegung erkennt, alle Lampen (sind gruppiert) im jeweiligen Bereich anschalten und nach 1 Minute ausschalten.
Grundsätzlich funktioniert das wunderbar. Ich gehe auf die Terasse und alle 5 Lampen gehen an. Nach einer Minute gehen sie im Regelfall auch alle wieder aus.
ABER:
Sehr häufig schaue ich nachts oder früh morgens aus dem Fenster und stelle fest, dass manche Lampen (es sind nicht immer dieselben, aber oft) nicht ausgeschaltet wurden oder die Helligkeit nur um X Prozent heruntergesetzt wurde.
Wenn nachts Tiere (wir wohnen am Wald) hier langlaufen, lösen diese den Bewegungsmelder aus. Das ist auch toll. Aber warum gehen nicht immer alle Lampen aus?
Kennt jemand dieses Verhalten? Ich habe die Automationen schon mehrfach gelöscht und neu angelegt.
Danke für eure Hilfe und euren Rat.
Hallo,
Aktuell haben wir ein ganz normales Schiebetor.
Momentan erfragen wir bei vielen Zaunbauern, was es kosten würde ein Motor inkl. Schiene nachzurüsten.
Das ist grundsätzlich kein Problem.
die meisten bieten einen Motor der Firma Sommer an.
Leider können die hier ansässigen Firmen mit dem Begriff SmartHome oder HomeKit nichts anfangen.
Daher frage ich hier:
Gibt es Zubehör um einen Tormotor ins HomeKit zu bringen?
Oder sollte man einen Motor direkt von einer bestimmten Firma verbauen?
Vielen Dank!
LG
Hallo,
seit nunmehr etwas über einem Jahr nutze ich 16 Jalousieschalter von MEROSS. (MRS100).
Leider fliegen die Teile regelmäßig in "Blöcken" aus Homekit bzw. kriegen dort "No Response".
Es fängt von jetzt auf gleich an mit ca. 2-5 Stück und geht dann im Laufe der nächsten Tage weiter bis alle 16 nicht mehr funktionieren.
Mit Meross habe ich schon geschrieben...man hat mir remote da irgendeine Firmware raufgeknallt...passiert wieder.
In der Meross App funktionieren sie allerdings immer....
Weiß jemand Rat?
DANKE
Update:
Ich habe mich an den AQARA Support gewandt und die haben mir die Geräte manuell auf das ....50er Update gesetzt.
Ton im Livefeed funktioniert!!! Mal sehen ob der Rest auch gefixt ist. In der App sind ist der Changelog auch ausführlicher.
LG
Genau das Problem habe ich auch. Laut der HP von AQARA gibt es seit 2 Monaten ein neues FW Update ...
Changelog "fixed known problems"...Leider gibts das Update in Europa noch nicht. Ich habe AQARA mal angemailt aber bisher kein Feedback.
LG
Ich habe regelmäßig das Problem, dass die Klingel nicht mehr aufzeichnet. Erst die Klingel und/oder das Chime neustarten schafft Abhilfe.
Aktuell habe ich im Live-Video im Homekit kein Ton. In der App von Aqara geht aber Ton (und auch die Aufzeichnung).
Ist bei beiden Kameras identisch...Alle anderen Homekit Kameras im Haus funktionieren.
Fur die Timeline in der Homeapp?
nee. Ging ja vorher auch.
Aber egal, ist jetzt eine drin - trotzdem leer.
Ja. Lustig, oder?
Seit heute kriege ich auch ständig Push Notifikationen….
Die Timeline ist aber trotzdem seit Dienstag leer
Sehr nervig.
Vor allem zeichnet er ja nix auf.
oder muss dafür zwingend ne SD Karte rein???
(Ich meine ein Video hat er ja auch so gesichert)
Ich habe 2 Klingeln.
Laut Logs erkennen sie dass jemand da ist.
In der Apple Home App sehe ich aber keine Aufzeichnung bzw. nur sehr wenige (letzte von Dienstag)
Ansonsten funktioniert die Kamera und Klingel aber problemlos.
Hat das sonst noch wer? Kann ich irgendwo in der Aqara App Aufzeichnungen sehen? Ich finde es einfach nicht.
Danke!
Meine Türklingel funktioniert seit dem einmaligen Unterbrechen der Stromzufuhr wunderbar. FW Update steht noch nicht zur Verfügung.
LG
Das Firmware Update wird mir leider nicht angeboten.
Ich bin noch bei 3.5.2
LG
Danke dir! Super von dir, dass du es direkt als Bild verlinkt hast.
Hab ich auf dem kleinen Zettel wohl übersehen und war noch nicht so weit es zu googeln
Also seit 23 Stunden kein Bild. In der Timeline sehe ich komischerweise Aufzeichnungen aus diesem Zeitraum, kann aber nichts anschauen.
Den Chime und die Klingel habe ich bereits mehrfach neugestartet und sie koppeln sich ja auch -.-
Sehr ärgerlich. Bei der Demontage der alten (logitech) ist mir diese runtergefallen und gesprungen, sodass ich jetzt auch die Aqara nutzen muss….
LG
edit: war gerade draußen. Klingel blinkte blau. Habe dann die Sicherung ausgemacht. Angemacht. Ging … komisch
Merkwürdig, ich auch nicht.
Hatte die ersten 2 Tage das Gefühl, dass es an meiner Stromleitung liegt (siehe meinen langen Beitrag weiter oben), aber ich bin gerade etwas verwundert, denn den ganzen Tag ging die Kamera ohne Probleme und jetzt (komisch, immer zur Nacht) macht die Kamera Probleme. Verstehe jedoch nicht wieso? Jemand mit ähnlichen Problemen?
Leuchtet bei dir die led Vom Gong rot ?
Tut sie bei mir immer. Ich finde nirgends eine Erläuterung der Farben.
LG
Also zuverlässig ist das Teil
Leider nicht.
Gerade komme ich nicht ins Videosignal.
Hab den Hub schon neugestartet.
er verbindet, aber kein VideoSignal In der aqara app und HomeKit
Hey,
Meine Klingel kam auch und im Großen und Ganzen gefällt sie mir sehr gut.
Schade finde ich die wirklich sehr beschränkte Reichweite zum Gong. Aber gut, geht gerade noch.
Die Motion Erkennungsgeschichte ist aber grauenvoll. Gestern Abend habe ich mehrere Autos vorbeifahren sehen. Die Logitech Doorbell zeichnet sie auf. Die Aqara nicht.
Obwohl ich in der App die „Verweildauer“ (Übersetzung ist grauenhaft in der App) auf 0 Sekunden gestellt habe…..
Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
PS: Ein Firmwareupdate habe ich bereits durchgeführt. Hier ist alles aktuell.