Beiträge von hexxcode

    Hey ihr,


    Alles richtig. Habe beide Losungen probiert…


    Leider beides nicht der Knaller. Bei der gegenautomation „wenn keine Bewegung erkannt wird“ habe ich eine lichtshow wenn der Kater im

    Garten ist, weil alle 10 Sekunden das Licht an und aus ist.


    Bei der Hue Geschichte fehlt mir dieses „Nachtzeit“ Option, ich muss hier feste Zeitintervalle vorgeben. Im Sommer ist es einfach später dunkel…


    Darüber hinaus kann ich bei den Lampen nur Szenen einstellen und auch nur alle Lampen in einem Bereich…


    Ich würde gern die Lampen im Carport zu 50% leuchten lassen und die an der Haustür zu 100% (alles über eine automation an einem

    Bewegungsmelder)


    Wisst ihr vielleicht noch einen Trick?


    Danke

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe im Außenbereich mehrere Bereiche, die von einem Bewegungsmelder abgedeckt werden und das dort vorhandene Licht anschalten und nach 1 Minute ausschalten sollen.


    Also konkret:


    - Terasse mit einem Bewegungsmelder und 5 Hue Lampen

    - Caport mit einem Bewegungsmelder und 2 Lampen

    - Eingangsbereich mit einem Bewegungsmelder und 3 Lampen


    Alle Produkte sind von Philips HUE und in dieser App erkannt/eingerichtet als auch in Apple Homekit.


    Die Automation in Homekit ist wie folgt:

    - Wenn der Bewegungsmelder (im jeweiligen Bereich) bei Nacht Bewegung erkennt, alle Lampen (sind gruppiert) im jeweiligen Bereich anschalten und nach 1 Minute ausschalten.



    Grundsätzlich funktioniert das wunderbar. Ich gehe auf die Terasse und alle 5 Lampen gehen an. Nach einer Minute gehen sie im Regelfall auch alle wieder aus.


    ABER:


    Sehr häufig schaue ich nachts oder früh morgens aus dem Fenster und stelle fest, dass manche Lampen (es sind nicht immer dieselben, aber oft) nicht ausgeschaltet wurden oder die Helligkeit nur um X Prozent heruntergesetzt wurde.



    Wenn nachts Tiere (wir wohnen am Wald) hier langlaufen, lösen diese den Bewegungsmelder aus. Das ist auch toll. Aber warum gehen nicht immer alle Lampen aus?

    Kennt jemand dieses Verhalten? Ich habe die Automationen schon mehrfach gelöscht und neu angelegt.


    Danke für eure Hilfe und euren Rat.

    Hallo,


    Aktuell haben wir ein ganz normales Schiebetor.


    Momentan erfragen wir bei vielen Zaunbauern, was es kosten würde ein Motor inkl. Schiene nachzurüsten.


    Das ist grundsätzlich kein Problem.

    die meisten bieten einen Motor der Firma Sommer an.


    Leider können die hier ansässigen Firmen mit dem Begriff SmartHome oder HomeKit nichts anfangen.


    Daher frage ich hier:


    Gibt es Zubehör um einen Tormotor ins HomeKit zu bringen?


    Oder sollte man einen Motor direkt von einer bestimmten Firma verbauen?


    Vielen Dank!


    LG

    Hallo,


    seit nunmehr etwas über einem Jahr nutze ich 16 Jalousieschalter von MEROSS. (MRS100).


    Leider fliegen die Teile regelmäßig in "Blöcken" aus Homekit bzw. kriegen dort "No Response".


    Es fängt von jetzt auf gleich an mit ca. 2-5 Stück und geht dann im Laufe der nächsten Tage weiter bis alle 16 nicht mehr funktionieren.

    Mit Meross habe ich schon geschrieben...man hat mir remote da irgendeine Firmware raufgeknallt...passiert wieder.


    In der Meross App funktionieren sie allerdings immer....


    Weiß jemand Rat?

    DANKE

    Ich habe regelmäßig das Problem, dass die Klingel nicht mehr aufzeichnet. Erst die Klingel und/oder das Chime neustarten schafft Abhilfe.


    Aktuell habe ich im Live-Video im Homekit kein Ton. In der App von Aqara geht aber Ton (und auch die Aufzeichnung).


    Ist bei beiden Kameras identisch...Alle anderen Homekit Kameras im Haus funktionieren.

    Danke dir! Super von dir, dass du es direkt als Bild verlinkt hast.


    Hab ich auf dem kleinen Zettel wohl übersehen und war noch nicht so weit es zu googeln :)


    Also seit 23 Stunden kein Bild. In der Timeline sehe ich komischerweise Aufzeichnungen aus diesem Zeitraum, kann aber nichts anschauen.


    Den Chime und die Klingel habe ich bereits mehrfach neugestartet und sie koppeln sich ja auch -.-


    Sehr ärgerlich. Bei der Demontage der alten (logitech) ist mir diese runtergefallen und gesprungen, sodass ich jetzt auch die Aqara nutzen muss….


    LG


    edit: war gerade draußen. Klingel blinkte blau. Habe dann die Sicherung ausgemacht. Angemacht. Ging … komisch

    Merkwürdig, ich auch nicht.


    Hatte die ersten 2 Tage das Gefühl, dass es an meiner Stromleitung liegt (siehe meinen langen Beitrag weiter oben), aber ich bin gerade etwas verwundert, denn den ganzen Tag ging die Kamera ohne Probleme und jetzt (komisch, immer zur Nacht) macht die Kamera Probleme. Verstehe jedoch nicht wieso? Jemand mit ähnlichen Problemen?



    Leuchtet bei dir die led Vom Gong rot ?


    Tut sie bei mir immer. Ich finde nirgends eine Erläuterung der Farben.


    LG

    Hey,


    Meine Klingel kam auch und im Großen und Ganzen gefällt sie mir sehr gut.


    Schade finde ich die wirklich sehr beschränkte Reichweite zum Gong. Aber gut, geht gerade noch.


    Die Motion Erkennungsgeschichte ist aber grauenvoll. Gestern Abend habe ich mehrere Autos vorbeifahren sehen. Die Logitech Doorbell zeichnet sie auf. Die Aqara nicht.


    Obwohl ich in der App die „Verweildauer“ (Übersetzung ist grauenhaft in der App) auf 0 Sekunden gestellt habe…..


    Habt ihr Ideen?


    Liebe Grüße


    PS: Ein Firmwareupdate habe ich bereits durchgeführt. Hier ist alles aktuell.