Homebridge Installiert, wie richtig und welches Osram Plugin installieren und Geräte hinzufügen

  • Guten Mittag zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich mir Osram Lightify Produkte gekauft, um genauer zu sein, den LED Streifen 3* 60 cm. Dazu die Osram Bridge. Nun kann ich alles gut über die App steuern. Allerdings möchte ich das ganze gerne Zentral in Homekit machen. Habe entspechrendend der Anleitung auf Smartapfel Homebridge installiert auf einem Raspberry in Verbindung mit der klasse App Homebridge für Raspberry. Nun möchte ich gerne das Osram Plugin in Betrieb nehmen. Ich habe also nach Homebridge-Lightify gesucht und auch einige Plugins gefunden. Installeirt habe ich mal das Homebridge-Lightify Plugin.


    Auf der Seite steht, man muss folgenden Code einbetten:


    Code
    {
        "platform": "Lightify",
        "host": "192.168.1.3"
    }

    Wo genau kommt dieser hin? Habe in der Homebridge App die Konfig manuell bearbeitet und habe am Ende entsprechende Zeilen hinzugefügt, leider wird das nicht gespeichert. Bin ich da auf dem richtigen Weg?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Osram Gateway und der Einbindung in Homebridge?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Hallo,


    für Lightify habe ich bessere Erfahrungen mit dem homebridge-platform-lightify gemacht.

    Das habe ich schon länger einwandfrei im Betrieb. Ein kleiner Tipp: das Gateway wechselte gerne seine IP in meinem Router, so dass ich diese dest hinterlegt habe.


    In deinem Beispiel generiert das Plugin eine Platform, das gehört in eine entsprechende Sektion in der config.json.

    Viele Plugins stellen Accessories zur Verfügung, die haben einen anderen Bereich.


    Hilft das schon mal?


    Grüße

    Martin