Tado Thermostate nehmen keine manuellen Änderungen an

  • Moin, ich nutze Tado Thermostate mit dem tado Platform Plugin v5.


    Aktuell habe ich folgendes Problem: Wenn ich im "Automatic"-Modus eine manuelle Temperatur in der HomeKit App einstellte, springt sie nach ein paar Sekunden einfach wieder auf die voreingestellte Automatik-Temperatur zurück. Eine manuelle Einstellung ist dadurch nicht möglich.


    Was ich erwarten würde: Wenn ich manuell nachregle, sollte der Modus von selbst auf manuell umschalten und die vorgegebene Temperatur einstellen, und wenn "overrideMode" auf "auto" gesetzt ist, springt tado einfach beim nächsten Zeitplan-Wechsel wieder in den Automatikmodus zurück. Das funktioniert jedoch bei mir nicht, stattdessen werden manuelle Änderungen einfach nicht angenommen, wenn im Hintergrund der Automatik-Modus läuft.


    Mache ich etwas falsch?