So die Theorie..aber wie implementiere ich das in einer App? In der Eve-App habe ich nicht die Möglichkeit gefunden eine Szene als Auslöser zu verwenden. Und auch in der Apple Home App muss ich doch für eine Szene eine Leuchte oder Schalter auswählen und kann keine Szene aktivieren.
Szene nach festgelegter Zeit beenden
-
-
Da ist was dran hast recht. Kannst du dann nicht ein Gerät aus dieser Szene als Auslöser nehmen um den Delay einzuschalten?
Kannst du dann nicht ein Gerät aus dieser Szene als Auslöser nehmen um den Delay einzuschalten?
Das müsste ich mal testen. Sollte ja eigentlich möglich sein.
Habe gestern gesehen, dass man über das IFTTT-Plugin auch delay-Buttons anlegen kann. Muss nur mal herausfinden, ob die Angabe ebenfalls in Millisekunden angegeben wird oder direkt in Sekunden.
Ja Alternativen gibt es viele. Es gibt sogar ein Plugin ich weiß nicht mehr welches da kann man in HomeKit selbst wohl sogar solche delays erstellen und somit auch die Zeit.
Iftt nutze ich nicht. Ist mir irgendwie zu kompliziert. Auserdem möchte ich möglichst alles an einer Stelle haben sonst verwirre ich mich bald selbst