Beiträge von Maz

    Naja das Thema geht eigentlich um Alexa. Das ist eine reine Alexa Routine. Sie Steckdosen sind auch nicht in HomeKit. Daher ist hier die steuerzentrale nebensächlich :)


    Keine Ahnung warum das nun nicht mehr geht. Licht wird ja weiterhin geschaltet also laufen die motions ja auch. Nur irgendwie klappt die Alexa Routine nicht :(

    Ich überfalle mal den Fred hier mit meinem Problem. Ich habe einige Steckdosen und in Verbindung mit hue motion Routinen erstellt. Diese haben auch alle wunderbar funktioniert. Nur seit neuestem werden die Dosen nicht mehr geschaltet. Wenn ich auf die Routine gehe und den Test mache klappt es aber. Und per Alexa Sprachbefehl klappt es auch.

    Also ich kann mir nicht erklären wo das Problem jetzt wieder her kommt.

    Auch ein neu anlegen der Routine lässt die hue motion die Steckdosen nicht mehr schalten.

    Es handelt sich um tado wifi plugs P100.


    Hat jemand das auch schon gehabt?

    Ich habe jetzt den HomePod zurückgesetzt über Strom weg, 10sek warten, Strom An 10sek warten, bis rotes Licht kommt und Siri sagt es wird zurückgesetzt. Seitdem pulsiert das weiße Licht und es geht gar Nichts mehr …. Einfach ein Traum.


    Den HomePod entfernen wollte ich auch schon aber darauf reagiert er auch nicht mehr …

    Ich habe echt gedacht das Ding fängt sich irgendwann selbst. Aber nach wie vor kommt immer das gleiche vom HomePod … es ist zum …<X:cursing:


    Irgendwie hab ich es das letzte mal hinbekommen aber ich weiss einfach nicht mehr wie. Und es war eigentlich recht einfach meine ich.

    Freut mich das es bei dir klappt. Aber ich ich glaube nur wegen diesem ollen HomePod werde ich hier nicht alles auf den Kopf stellen. Ich bin schlichtweg zu faul und habe keine Lust dazu. Früher mit dem Apple TV hatte ich soweit ich mich erinnern konnte nicht diese blöden Aussetzer der steuerzentrale. Und irgendwie ist es doch komisch. Die automationen laufen. Also ist der HomePod ja da als zentrale. Aber Geräte steuern will er nicht….. ;(

    über das iPhone wird auch alles geschaltet.


    Ich versuche glaube ich entweder wieder mit einem Apple TV oder HomePod mini falls der da besser ist ? Ich habe glaube nicht ein einziges thread gerät. Ich habe allerdings auch seit sehr langer Zeit nichts mehr neues installiert. Das einzige was ich noch irgendwann haben möchte sind Rollläden aber das erst wenn renoviert wird.


    Und ich werde morgen Apple anhauen

    Ich habe mal wieder genau den gleichen Mist. Ich war eine Woche im Urlaub und fast täglich kam die Nachricht steuerzentrale antwortet nicht. Dann doch wieder usw… ich dachte mir wieder was zum Geier ist da los… in Sachen HomeKit ging dann gar nichts mehr aus der Ferne.


    Und natürlich hat ein iPhone Neustart nicht den Erfolg gebraut. Siri antwortet immer nur: überprüfe die Home App. Ich könnte ehrlich brechen…


    Musik spielt er noch ab aber HomeKit ist einfach nichts.

    Wenn ich doch bloß wüsste wie ich das letztes Mal wieder zum laufen gebracht habe… ich finde meinen eigenen Beitrag dazu auch nicht mehr. Bin so genervt ….


    Das kann doch auch kein Zufall sein das diese ollen Aussetzer genau dann passieren wenn man verreist. Unter steuerzentrale steht der HomePod als verbunden. Ich fasse es einfach nicht wie schlecht HomeKit ist…


    Automationen funktionieren zwar aber Siri auf dem HomePod will einfach nicht …


    Da es der iPhone Neustart nicht war muss es doch eine andwre zuendende idee gewesen sein. Wenn ich bloss wuesste was das war…

    Mein Aurora ist irgendwie tot. Weder über HomeKit noch die normale App lässt sich diese schalten.


    Netzteil Lampe leuchtet. Strom weg und wieder dran hilft nicht :(

    Hatte das jemand mal?

    Wäre ziemlich blöd wenn die schon kaputt wäre bei dem Geld

    Die bringt mich noch um den Verstand. Kein Gerät ist so unzuverlässig wie das. Der reset geht einfach nicht mehr. Nur noch Dauer rot … ich liebe es.


    Früher hat der Knopf ja noch funktioniert aber nun tut sich nicht s mehr. Ich denke das Teil hat sich jetzt Verabschiedet.


    Hat jemand eine günstige und vor allem zuverlässige Alternative?

    Mein hs100 verliert andauernd das wlan. Rote Lampe Leuchtet. Und ich kriege den diesmal uns verrecken nicht resettet.


    Das blöd ding kennt nur noch dauerhaft rot.


    Ich drücke eine Ewigkeit auf den Button oben und es passiert nichts.


    Gibt es irgendwie einen Hard reset?

    Ist es bei euch auch so das gefühlt immer der Anfang der Aufnahme fehlt in den home Aufnahmen? Bei Netatmo in der App ist immer alles drauf.


    Genauso wurde auch noch kein Gesicht erkannt. Ich vermute das die Gesichter bei mir nicht erkannt werden, das dies der Perspektive geschuldet ist und bei mir keiner direkt in die Kamera schaut. Auch ist die Entfernung vermutlich zu weit weg damit das funktioniert. Schade eigentlich. Eine HK Klingel an der gleichen Wand zusätzlich wäre mir dann doch zu redundant. Und teuer ist sie leider auch :(