Beiträge von Maz

    Ja das hab ich dank SamBucca seiner config jetzt auch verstanden mit der Benennung der Sensoren :)


    Jetzt hat auch der Gelbe Tonne Sensor ausgelöst. Aber nach dem löschen Dean Ereignises löst er immer noch aus. :/


    Das Plugin scheint aber auch mit meiner Node 7.7.3 Version zu laufen.

    Tauche gerade erst in dein Calender Plugin ein und wollte mir auch ein Müll Szenario basteln :)


    Kurz zum Verständnis. Muss ich für jede Sort Müll einen eigenen iCloud Kalender anlegen?


    Hab jetzt einen Kalender eingetragen und 3 Kontakte. Einmal Restmüll und die beiden Sensoren. Ich verstehe nicht wozu die beiden Sensoren sind.

    Wenn der Name des Ereignisses mit dem Namen eines vorkonfigurierten Sensors beginnt, wird zusätzlich dieser geöffnet. Wenn das Ereigniss abläuft, wird der/die Sensor/en wieder geschlossen.

    Bedeutet das ich doch nur einen iCloud Kalender bräuchte und Sensor1 für Papier und Sensor2 für Wertstoff nehmen könnte?


    Jetzt habe ich beispielhaft einen Termin erstellt mit Papier aber es löst bloß der iCAL sensor aus. aber nicht der spezifische sensor.

    Auch wenn ich den Schalter von der Farbe verdamt gruselig finde in Nikotin Gelb aber das hier nicht die Frage ist müsste es doch möglich sein den Stromkreis hinter dem Schalter zu schließen also dauer Plus mit einer Wagooklemme und von diser aus dem Schalter eine L Phase zu geben auf den Eingang das er dauerstrom bekommt und sich im Wifi anmelden und Szenen Schalten kann.


    Die Ausgänge garnicht belegen. Eventuell braucht er noch den Neutralleiter.


    Zusammengefasst: Schalter bekommt Strom schaltet aber in wirklichkeit keinen Strom sondern nur Szenen dann sollte doch Benzman81 sein Szenario möglich sein :/

    Nach meine Verständnis sollte das so funktionieren. Nur dann kann man doch auch einen (umgebauten) Hue Tap oder Dimmer switch zB nehmen.


    Der Sinn des Koogek ist ja eigentlich ein ganz anderer, nämlich dumme Lampen smart schalten zu können.

    Ich komme der Sache etwas näher warum ich beim Basis Modul vom netatmo keine history habe.


    Die Dateien die DJay erwähnt liegen bei mir komischerweise in /root/homebridge  und nicht wo ich sie eigentlich vermuten würde in /var/homebridge/HBInstanz/ Das finde ich ja schon merkwürdig. So lange es funktioniert ist es mir ja egal. kann man das ändern?


    Dann fällt direkt auf das die Datei welche für den Wohnzimmersensor (Basis) eine Dateigröße von 0 hat. Diese wird nicht beschrieben.

    Fehlende Schreibrechte?! Jemand eine Idee? Kurz nachdem ich das eveatmo update installiert habe ging das für paar Stunden noch.

    Kohle_81 bei mir ist das Vorschau Bild auch wieder wie gewohnt da :thumbup:


    ulti ich bin auf deine Erfahrung gespannt mit fern zweitne Kamera und einem Empfangsbalken weniger.

    Bei meiner Kamera habe ich den einen Strich sehr gemerkt. Kaum zu glauben.

    Immer wieder war sie in HomeKit nicht erreichbar wenn ich unterwegs war.

    Gebe ich dir recht ich hätte da auch keine lust drauf.


    Es gibt aber die Option zb nur die bestehenden Geräte zuzulassen. So mache ich es mit meiner Kamera. Da ist nur diese auf dem repeater. Bei der weiß ich aber auch das diese dort verbunden bleibt. Gibt aber genug Geräte die hin und her springen.


    Da ist die fritzbox wirklich etwas schlecht was diese Konfiguration angeht. Da ist UBNT ganz sicher besser

    Bestimmt sogar. Würde ich mir bei unserem Kamin auch sehr gut vorstellen. Das mit dem licht wäre gar nicht mal so schlimm weil man ja meist eh nur kleine Beleuchtung an hat. Aber es wäre schon nicht verkehrt wenn man mal richtig Licht braucht das der Ventilator genug davon bieten kann.


    Aber mir ist das doch ne Ecke zu teuer leider.

    Das Problem hatte ich auch damals mit einem repeater den ich im Wohnzimmer hatte ! Da ist der Harmony Hub drauf gesprungen und die bridge ist abgestürzt. Du solltest mal versuchen den Hub ausschließlich an einen ap zu binden.

    Evtl durch Ausschluss bei den anderen APS

    Zu Punkt B:

    Oh ja. Es gab schon viel Streit hier zu Hause wegen dem Dunkelheit Szenario ^^


    Den WAF sollte man bei alldem gebastel nie außer acht lassen. Da können hier viele ein Lied von singen ;)

    Ich bin auch fast verzweifelt mit dem Scheiß!

    Hab dann auf Version 0.1.1 downgegradet und seit daher läuft es ohne Probleme und ohne Nachteile. Sogar mit 2 Hubs. Diese muss man in der alten Version halt noch eigens mit IP Adresse angeben und Aktionen dürfen nicht gleich heißen, dafür läuft es aber.

    interessanter Punkt mit den zwei Hubs auf Version 0.1.1! Bei mir läuft sie auch