Beiträge von Maz

    Ist natürlich nicht erforderlich wenn du einen anderen DNS Service benutzt.... das schöne an myfritz ist halt es ist "quasi kostenlos" und es nimmt dir ein paar weitere Einstellungen ab die kaum jemand nutzen würde.

    Von dem her, wenn man bereits bei AVM durch den Produktkauf zu diesem sehr tollen Service Zugang hat, warum auch nicht nutzen?! Eine Argumentation allá Datenschutz und Co. wäre in diesem Zusammenhang sowieso sehr "überholt"

    Ja stimmt hast recht ich nutze myfritz auch ist super. habe auch noch eine kostenlose dyndns von no-ip.biz aber ist eigentlich nicht mehr nötig.

    Kann man bei der Kamera das WLAN-Netz wechseln?

    Wenn ja wie?

    Oder muss ich über null und wieder von null beginnen?

    Danke für Feedback

    Walter

    Kann man. in der netatmo app das Zahnrad>meine geräte>Kamera anwählen>Menüpunkt Netzwerk konfigurieren.


    Vorher in das Wlan einwählen mit dem Handy damit er die Cam dann in dieses reinzieht.

    Das geht wohl sporadisch schon länger aber eben nicht zuverlässig. Wahrscheinlich wird das ganze auch nicht direkt bei allen ausgerollt.


    Bei mir hat es zumindest bisher nie funktioniert.

    Super :thumbup:Da bin ich gespannt !


    Ich glaube da würde ich mich echt zu einem hinreißen lassen wenn es den als EU Version gibt und der Preis stimmt.


    Im Wohnzimmer im Sommer schön kühlen und im Winter wenn der Kamin läuft die Wärme auch schön in der Bude verteilen!

    Und wenn das ganze taugt dann im Schlafzimmer noch einen installieren.


    Welchen der Hunter präferierst du?


    Kenne mich auch nicht aus ob die ausreichend dimensioniert sind bzw auf was für eine Raumgröße. Ist dort nirgends angegeben. Nur die Luftbewegungsmenge. 4,6 kubikfuss/min *0,028 = ~7,7 m³/h. Das ist doch gar nichts wenn hier bei einer Raumgröße von ~25m² und Deckenhöhe von 2,5m von empfohlenen 300m³/h spricht.

    Edit: Ich hab das Bild wohl falsch gedeutet. 4643 Kubikfeet/min * 0,028 = 130m³/min * 60 = 7800m³/h. Da ist der ja sogar schon überdimensioniert ^^


    Auch wüsste ich gerne was genau da für Leuchten verbaut sind. "2 Dimmable LED 9W bulb(s) included"

    E27 oder fest verbaut?

    Oh da hast du recht. Gut das du es erwähnst. Ich habe mal das lastendatenblatt angeschaut bei Fischer.


    Verstehe ich das richtig das bei dem 10er beim Gewicht mit ca 0,7kN es in etwa 70kg entspricht? Dann kann ich mich theoretisch selber an einem Dübel hängen :D


    Natürlich nicht im Sinne von erhängen

    Kohle_81 dann nimm den Hunter, der ist günstiger und kann schon HK ;)


    Maz schaue mal hier damit sollten deine bedenken, bezüglich der Befestigung verschwunden sein :)


    Thema Fischer Dübel, Habe hier noch was auf YT gefunden :D Werbung Fischerdübel Asia SM

    Coole Sache das ! Ich vermute der halt in einer Rigips Decke ist einfach durch die Verteilung der Last gegeben. So ein Ventilator wiegt ja schon mal etwas.


    Was mich nur gerade wundert ist, dass die erst bei 10mm losgehen. Wer bohrt denn bitte solche großen Löcher zuhause ? 8|

    Das höchste der Gefühle war bei mir 8mm und das fande ich schon übertrieben.


    Also die matt nickle Version gefällt mir schon ziemlich! Bloß mit Versandkosten + Zoll ist man bei Amazon bei 450$ auch

    Ich mache das über eine Foscam C1. Die wird über einen eve Energy aktiviert, sendet im Alarmfall eine PushMail mit Fotos und lädt die Videoaufzeichnung per FTP auf meinen WebSpace. So erhalte ich Fotos in Echtzeit per Mail und kann über eine App das Live-Video sehen.


    Die Cam gibt es um die 50 Euro und man braucht keinen Account beim Hersteller. Der Zugriff auf die IP-Adresse läuft über DynDNS.

    Hast du die Kamera auch in Homekit?

    Dennis_BE Danke dir :) Nehme ich in die liste auf.


    Bist du zufrieden? Hast du sie mit einem Bewegungsmelder kombiniert für Push Benachrichtigungen oder nutzt sie eher für Live Videos?


    Die Kamera ist eine reine LAN Kamera wenn ich das richtig rausgelesen habe oder? Das würde bei den Kameras noch wissenswert sein :)


    Maz man kann sie einbinden aber man bekommt zum Beispiel keine Benachrichtigungen

    man kann quasi nur ein aktuelles Standbild oder den Livestream ansehen

    (hab eine Raspi Cam am laufen)

    Um eine Push mit Bild zu bekommen kann man das ganze mit einem Homekit Bewegungsmelder kombinieren ;)