Beiträge von Maz

    Ist es bei euch auch so das gefühlt immer der Anfang der Aufnahme fehlt in den home Aufnahmen? Bei Netatmo in der App ist immer alles drauf.


    Genauso wurde auch noch kein Gesicht erkannt. Ich vermute das die Gesichter bei mir nicht erkannt werden, das dies der Perspektive geschuldet ist und bei mir keiner direkt in die Kamera schaut. Auch ist die Entfernung vermutlich zu weit weg damit das funktioniert. Schade eigentlich. Eine HK Klingel an der gleichen Wand zusätzlich wäre mir dann doch zu redundant. Und teuer ist sie leider auch :(

    Was war jetzt die Lösung? Wundersame Heilung durch den Netatmo Support?

    Offenbar ja, nachdem ich in Forum und dem Support geschrieben habe (ohne Antwort).

    Und da verstehe ich Apples Gedanken nicht. Warum kann ich hier nicht vernünftig differenzieren? Ich möchte alles aufzeichnen (Personen, Tiere, Fahrzeuge, sonstige Bewegungen), aber nur bei Personen eine Mitteilung erhalten.

    Ich hätte es auch gerne so wie du das meinst und verstehe es auch nicht. Aber bestimmt kommt das noch..

    Dann warte ich einfach mal :) Das mit dem hinzufügen aus Fotos habe ich probiert aber irgendwie ist das ganze kompliziert und ich weiss ehrlich gesagt nicht wie genau man das richtig macht.


    Ich verstehe auch die Einstellung bei Mitteilung nicht:

    Mitterilung wenn bewegung erkannt oder ein clip aufgenommen wird.


    Macht das irgendwie Sinn?

    Einen entsprechenden iCloud-Speicherplant hast du aber?

    Ja klar.


    Neuerdings ist meine Kamera auch ständig sich am trennen und neu verbinden.... Ob das wohl auch an der neuen firmware liegt? Ganz schlimm mittlerweile und ich hoffe das es schnell behoben wird... so macht es keinen Spass mehr

    Vielen Dank! Dann liegt es ja wirklich nicht an Apple. Na mal sehen wob netatmo das auch bei mir hinkriegt.


    Katzen habe ich hier sehr viele das ist ein richtiger Revierkampf scheint mir.


    Ich fürchte das kann man leider nicht abschalten, was ich dann natürlich auch nervig finden würde.

    Im offiziellen netatmo Forum gibt es noch eine ganze Reihe weiterer betroffener! Liegt an netatmo Firmware. Bei manchen hat es der netatmo super auf wundersame Weise lösen können, sprich plötzlich nach Support Kontakt ging es ohne dass die Anwender wissen warum.

    hast du einen Link? das würde mich ja brennend interessieren und mich bei denen dann auch direkt melden

    Diese Maßnahme hatte ich auch bereits versucht oihne Erfolg leider. Ich soll jetzt mein iphone neu aufsetzen obwohl ich mit der Hotlinerin schon festgestellt habe das das problem gewiss nicht am iphone liegt sondern in den untiefen von Homekit. Denn die Kamera nimmt halt nicht auf (roter Punkt fehlt). Ich habe ja auch keine timeline wenn ich auf dem macbook auf die kamera schaue...


    oder ich habe irgendwas übersehen aber wir sind schon alles durchgegangen und so unfassbar viele sachen sind es ja nicht die man machen muss damit dieses HKSV läuft.


    Ach so blöd das ganze...