Homebridge HUE und Philips HUE Bridge Ambilight Konflikt

  • Ich habe ein kleines Problem:

    Ich habe mehrere HUE Lampen welche über die normale Philips HUE Bridge laufen, die Lampen sind mit dem Ambilight eines Philips Fernsehers synchronisiert.

    Sobald Homebridge mit dem HUE Plugin läuft funktioniert das allerdings nicht mehr, die Lampen lassen sich weiterhin einwandfrei steuern, nur eben Ambilight funktioniert nicht mehr.


    Die Homebridge läuft in einem Docker Container auf einer Synology DS218+ falls das relevant ist.

    Homebridge und das Plugin sind auf dem aktuellsten sand

    Hat jemand evtl. eine Lösung für dieses Problem für mich?


    Vielen Dank.

  • Lief es bereits?

    Hast du die Bridge mit dem TV neu verbunden?

  • Hallo Vico,


    das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Das Ganze lief schon einige Woche ohne Probleme und von einem Tag auf den anderen dann nicht mehr.


    Die Bridge habe ich bereits neu mit dem Fernseher verbunden, auch beide Geräte komplett zurückgesetzt. Ich kann die Bridge allerdings auch nur verbinden wenn die Homebridge nicht läuft. Wenn die Homebridge läuft wird die Philips Bridge nichtmal mehr vom Fernseher gefunden.

  • gab es hier eine Lösung? Ich habe nämlich das selbe Problem, sobald die Homebridge läuft und das homebridge-hue Plugin für einen Conbee II Stick findet der TV die Bridge nicht mehr


    Jemand eine Lösung?