Aqara Wireless Relay Controller

  • Hallo,

    ich interessiere mich für den Aqara Wireless Relay Controller zum „smarten“ vorhandener Steckdosen. Hat einer Erfahrungen? Wie werden die angeklemmt? Leider finde ich wenig bzw. nix brauchbares.


    Alternative wäre für mich der Relais von Fibaro. Nur wäre der Aqara noch um einiges günstiger.


    Was für Alternativen gäbe es noch? Habe leider recht wenig Ahnung bislang und will es möglich unkompliziert im HomeKit haben.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Alternativen sind der Shelly der auch hier im Forum weitverbreitet und gerne genutzt wird, oder

    der Sonoff Mini von dem man hier aber noch garnix gehört hat.
    Nach meiner Recherche, welche aber schon etwas zurück liegt, war der Shelly der kompakteste in seiner Bauweise und nachdem ich die schon ewig ohne Probleme in Betrieb habe würde ich auch immer wieder darauf zurückgreifen.