Raspberry Desktop auf Fire TV Stick spiegeln

  • Hi Leute ;)


    hat eine eine Idee wie ich es hinbekomme das Ich den Desktop meine Raspberry auf den Fire TV Stock gespiegelt bekomme ?

    Einen VNC Client für Fire TV habe ich nicht gefunden...

    Bezüglich Airplay findet google nur Zeugs wie man den Fire TV zu nem Airplay Empfänger macht ...


    Bin gerade noch in einer smarten Umstellungsfase da werde ich wohl auch desöfteren ans Deconz müssen, hätte den Raspberry aber gerne schon an seinem versteckten Bestimmungsort. Meine Regierung kommt ausm meckern schon nicht mehr raus weil er aktuell den sonst so aufgeräumten Ausblick auf die Schrankwand verpestet ...:|


    Grüße

    Motschi

  • Es besteht künftig also keine kabelgebundenen Verbindung?


    ... dann wirst du um sowas wie VNC nicht drum rum kommen. Habe aber keine Ahnung von so einem FireDings. Oder du schaust was bei HDMI über (W)LAN so geht. Aber das wäre schon arges Gefrickel.


    Ein iPad ;) wäre dafür ideal... hatte mal ein GUI nebst VNC auf dem RPi und den so bedient. Inzwischen aber nur noch HB mit ConfigUIx


    edit: gerade kurz „recherchiert“ fürs AppleTV gibt’s VNCclients, teste ich bei Gelegenheit mal... :)

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von smarter_homie ()

  • nein es besteht an seinem Bestimmungsort keine HDMI Verbindung zu einem Monitor. Du weisst ja vielleicht wie das ist wenn die Regierung sagt nein da kommt mir nicht noch so ein Kasten auf die Schrankwand...:rolleyes:


    Ich bin VNC keineswegs abgeneigt, nutzte es selbst schon vom iPad mini zum Pi. Für Kleinigkeiten ist das ok, aber wenn man mal bis mehr dran machen will/muss ist das keine komfortable Lösung. Vor allem da wir jetzt diesen genialen Couchtisch haben den man auf komfortable Arbeitshöhe bringen kann. Da könnte ich glatt meinen Schreibtisch aufs Sofa verlegen:)


    Leider machen Google-Suchen keinen Spaß mehr, man bekommt ja nur noch Mainstream-Ergebnisse und zielen eben in die Gegenrichtung:rolleyes: Das Beste ist eh das Google sich bei mehreren Suchbegriffen einfach so herausnimmt davon einzelne zu streichen:cursing: Wenn ich ein pinkes Sofa suche dann will auch ein pinkes Sofa :!:


    Schön das du wenigstens was positives für dich gefunden hast ;)

    Ich habe keinen Apple TV ... Hatte gehofft hier ist vllt doch wer mit einem Fire TV der dazu schon mal was gefunden hat...


    Danke dir dir für deine Mühen ;)

  • Mir kam da gerade noch so eine Idee die man zumindest als recht brauchbare Notlösung durchgehen lassen kann.


    VNC Verbindung zwischen iPad und Pi herstellen und das ganze dann vom iPad via Airplay auf den Fire TV streamen(AirReceiver App auf dem Fire TV)


    Man hat dann zwar einen deutlichen Delay drinnen aber wenn man paar mehr Sachen in die Konsole eingeben will ist es doch etwas komfortabler als direkt auf einem iPad mini...


    Den Bildschrim vom iPad kann man auch in Standby schicken, der Airplay-Stream bleibt bestehen:)


    Sollte jemanden noch eine Möglichkeit bekannt sein wie ich man den Pi-Desktop übern Fire TV Stick aufn Fernseher bekommen, bitt melden.


    Grüße

    Motschi