Eigenen Sensor implementieren: WaterLevel characteristic

  • Moinsen,


    ich hoffe ich bin in diesem Unterforum nicht zu falsch: Ich wollte mich mal an die Entwicklung eines eigenen Sensors machen. Genauer gesagt eigentlich die HomeKit Implementierung für ein bereits bestehendes Gerät. Ich habe bisher nur oberflächlich etwas rumgespielt und bin mir nicht ganz sicher ob ich das Richtig verstehe: Ein Accessoire besteht aus ein oder mehreren Services welche wiederum Ihrerseits aus einer oder mehreren Charakteristiken bestehen.


    Ich interessiere mich für den Sensor also nur für die WaterLevel Charakteristik. Da es keinen Service gibt, der nur diese Charakteristik besitzt, habe ich also einen eigenen Service implementiert. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe welche ID ich dem eigenen Service geben soll, ist mir aufgefallen, das die Home App anscheinenden diese Charakteristik garnicht darstellen kann. In der bekannten Home+ App wird mir immerhin der Füllstand in Prozent angezeigt.


    Hat da ein erfahrener HomeKit Entwickler einen Tipp für mich? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gerne auch in das passende Unterforum verschieben.


    Gruß