AIO Gateway in HB

  • Hallo liebe Gemeinde

    Ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann wie oder ob man ein AIO Gateway V5 in HB bekommt.

    Ich steuere damit meine Aussenrollo und es funktioniert hervorragend. Habe als Versuch auf einen Broadlink umgestellt da es für den ja ein PlugIn gibt aber das BL lässt des Öfteren mal ein oder zwei Rollos aus und das ist nicht Sinn der Sache.

    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

  • Das geht zum Beispiel über das homebridge-http-webhooks Plugin. Damit hab ich vor einiger Zeit (als ich noch Homebridge genutzt habe) auch mal meine Somfy RTS Rollos gesteuert.


    Mediola, der Hersteller des AIO Gateway bietet eine offene API an. Es gibt von Mediola ein Beispiel. Das zeigt zwar einen anderen Anwendungsfall und es wird ein anderes Plugin verwendet, aber dein Vorhaben sollte auf ähnlichem Weg möglich sein.


    Gruß,

    Gerrit