2,5° = 2,5KW - warum soll das nicht gehen?
Die Werte für die Temperatur werden (soweit ich weiß) immer gerundet angezeigt, also hättest du da dann immer 2,0° oder 2,5° stehen, aber zum Beispiel nie 2,3°. Nicht so praktikabel.
2,5° = 2,5KW - warum soll das nicht gehen?
Die Werte für die Temperatur werden (soweit ich weiß) immer gerundet angezeigt, also hättest du da dann immer 2,0° oder 2,5° stehen, aber zum Beispiel nie 2,3°. Nicht so praktikabel.
Danke für Deine Antwort Gerrit
komisch Deine Antwort ist hier im Forum 'gelöscht'.
In der E-Mail steht aber noch der Text.
Klingt einleuchtend - Danke
Edward J. Nately III war schneller, daher hab ich meine Antwort gelöscht.
Gibt es einen weg Infos dazu zubekommen oder hat jemand sogar eine Antwort?
Hier gibt es eine Übersicht. Die genannte IKEA Leuchte taucht dort leider nicht auf.
Ich hab einen bunten Mix aller Generationen der Kontaktsensoren von Eve. Da sind auch noch einige dabei, die kein Thread/Matter können, daher scheidet der Lösungsansatz für mich persönlich aus. Aber vielen Dank für den Hinweis
Ich hab jetzt mal probehalber in einem Raum die Kontaktsensoren aus Home entfernt und komplett zurückgesetzt (Pin für 10 Sekunden drücken). Danach neu eingebunden scheint es nun auch wieder zu funktionieren. Da hab ich jetzt erstmal was zu tun.
Ich habe leider keine Lösung, sondern seit dem Update auf 16.2 bzw. dem Architektur-Upgrade genau das gleiche Problem. Ich öffne ein Fenster; die Heizung geht aus. Ich schließe das Fenster; die Heizung bleibt aus. Ist mir erst nicht aufgefallen, weil wir bei dem starken Frost letzte Woche tagsüber nicht wirklich gelüftet haben.
Ich wollte die Zeit zwischen den Feiertagen nutzen, um das Problem anzugehen. Zunächst werde ich wohl alle betreffenden Automationen entfernen, alle Steuerzentralen neu starten und die Automationen dann neu erstellen (lassen [in der Eve-App]). Werde hier berichten, wenn ich eine Lösung gefunden habe.
Gruß,
Gerrit
Kleiner Tipp: Laut zahlreicher Nutzer auf anderen Plattformen (reddit) soll es zur Lösung der Probleme die mit der Umstellung auf 16.2 und neuer Architektur einhergehen genügen das Haus umzubenennen.
Bei uns hat der Wechsel zum Glück ohne Probleme geklappt. Und das obwohl ich nicht besonders vorsichtig war und das Architektur-Upgrade angestoßen habe bevor meine Frau auf 16.2 war.
Hallo Leute!
Wie ich heute auf Reddit erfahren habe, bietet Apple ein installierbares Profil an, mit welchem sich sämtliche HomeKit-Daten lokal und in der iCloud löschen lassen. Das Profil sollte ausschließlich von denjenigen verwendet werden, die (aus welchen Gründen auch immer) massive Probleme mit ihrer HomeKit-Konfiguration haben. Es wird wirklich alles gelöscht und es gibt auch keinen Weg zurück! Das komplette Home muss danach neu aufgesetzt werden. Der Benutzer auf Reddit empfiehlt die Verwendung der Controller-App um vorher ein Backup zu erstellen.
Ich dachte ich teile das mal mit den Leuten, die nicht so viel auf Reddit unterwegs sind.
Hier ist der Link zu besagtem Profil von Apple:
http://appldnld.apple.com/iOSP…HomeKitReset.mobileconfig
Und hier die Anleitung, wie man dabei am besten vorzugehen hat. Weiter unten habe ich im Spoiler eine deutsche Übersetzung beigefügt.
Alles anzeigenApple has a downloadable profile to *really* clear out your HomeKit data. If you use it - it will wipe out every bit of leftover HomeKit data from your device and iCloud account.
How-to
I recently had a HomeKit issue escalated to Apple engineering that finally resulted in them providing me this profile. It’s sole purpose is to clean out any junk hanging around on your device (iPhone, iPad, HomePod) as well as your iCloud HomeKit data.
Once you click the link, you will be asked which device and given a warning. Installing the profile doesn’t do anything except enable a hidden settings option to reset your HomeKit data.
This profile fixed my issues. (Slow performance across the board - including while modifying accessories and scenes.) I also had phantom scenes that would show up in context menus from old homes after the homes were deleted. I also could not delete the Home App because HomeKit thought I still had a HomePod configured even with a new blank home. Clearly there was junk in my HomeKit database.
After installing the profile, the settings option is in Settings->Home - it’s a single button that will reset everything.
Important: When you reset your HomeKit data - wait at least 10 minutes before you try to use the Home App! It takes a while for the process to nuke everything.
This is a last resort kind of fix - or even a good thing to do if you want to start from scratch.
Note that any other devices you have that have connected to your home will have to be restarted to dump their cached data and download the freshly reset data from iCloud. The profile (and reset option) will disappear after 24 hours.
Again - this will delete every speck of HomeKit data. You will have to re-pair every accessory and rebuild or restore every room, scene, automation, group, etc. Consider using HomeKit Controller to make a backup to save time. It saved me at least a day of rebuilding stuff.
Here’s the link:
Happy resetting!
Apple bietet ein herunterladbares Profil an, um Ihre HomeKit-Daten *wirklich* zu löschen. Wenn Sie es verwenden, werden alle verbliebenen HomeKit-Daten von Ihrem Gerät und Ihrem iCloud-Konto gelöscht.
Anleitung
Ich habe kürzlich ein HomeKit-Problem an die Apple-Technikabteilung weitergeleitet, die mir schließlich dieses Profil zur Verfügung gestellt hat. Es dient einzig und allein dazu, jeglichen Müll auf deinem Gerät (iPhone, iPad, HomePod) sowie deine iCloud-HomeKit-Daten zu löschen.
Sobald du auf den Link klickst, wirst du gefragt, welches Gerät du hast, und erhältst eine Warnung.
Die Installation des Profils tut nichts, außer eine versteckte Einstellungsoption zu aktivieren, um Ihre HomeKit-Daten zurückzusetzen.
Dieses Profil hat meine Probleme behoben. (Langsame Leistung auf der ganzen Linie - auch beim Ändern von Zubehör und Szenen.) Ich hatte auch Phantomszenen, die in Kontextmenüs von alten Häusern auftauchten, nachdem die Häuser gelöscht wurden. Ich konnte auch die Home App nicht löschen, weil HomeKit dachte, ich hätte immer noch einen HomePod konfiguriert, selbst mit einem neuen leeren Home. Offensichtlich gab es Müll in meiner HomeKit-Datenbank.
Nach der Installation des Profils befindet sich die Einstellungsoption unter Einstellungen->Home - es ist eine einzige Schaltfläche, die alles zurücksetzt.
Wichtig: Wenn Sie Ihre HomeKit-Daten zurücksetzen, warten Sie mindestens 10 Minuten, bevor Sie versuchen, die Home-App zu verwenden! Es dauert eine Weile, bis der Prozess alles vernichtet hat.
Dies ist eine Art letzter Ausweg - oder sogar eine gute Sache, wenn Sie von vorne anfangen wollen.
Beachten Sie, dass alle anderen Geräte, die Sie mit Ihrem Zuhause verbunden haben, neu gestartet werden müssen, um ihre zwischengespeicherten Daten zu löschen und die frisch zurückgesetzten Daten von iCloud herunterzuladen.
Das Profil (und die Option zum Zurücksetzen) werden nach 24 Stunden gelöscht.
Auch hier wird jedes Stückchen HomeKit-Daten gelöscht. Sie müssen jedes Zubehör neu koppeln und jeden Raum, jede Szene, Automatisierung, Gruppe usw. neu erstellen oder wiederherstellen. Erwägen Sie die Verwendung von HomeKit Controller, um ein Backup zu erstellen und Zeit zu sparen. Das hat mir mindestens einen Tag der Wiederherstellung erspart.
Hier ist der Link:
Viel Spaß beim Zurücksetzen!
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Die HomePod minis werden dir erst als Thread Border Router angezeigt, sobald ein nicht batteriebetriebenes Thread-Gerät ins Spiel kommt.
To display the HomePod mini when opening Thread network we need a powered Thread enabled Eve accessory like the actual model Eve Energy (EU/US/UK/AU).
Gruß,
Gerrit
Ein Problem besteht aber jetzt: bei 80% deaktiviert sich der Modus wieder🙈
Stimmt! So weit hatte ich nicht gedacht. Sorry!
Geht über einen kleinen Umweg: Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, schaltet sich das Display komplett aus.
Kleiner Hinweis: Das iPad wirst du ab Einführung von iPadOS 16 höchstwahrscheinlich nicht mehr als Steuerzentrale nutzen können. Siehe hier.
Muss es zwangsläufig eine vorgelesene Nachricht sein, oder reicht dir eventuell auch ein einfaches Klingeln? Dann könnte man das sehr wahrscheinlich über z.B. dieses Homebridge Doorbell-Plugin lösen. Die aktuelle Wiedergabe wird dann nur kurz leiser und ein sanftes "Ding-Dong" ist merklich zu hören.
Vielleicht nicht die beste Lösung, aber das wäre meine Idee.
Gruß,
Gerrit
Die Klimaanlagen-Steuerung von tado° kann die Temperatur im Auto-, Trocknungs- oder Umluftbetrieb steuern, verschiedene Lüfterstufen einstellen und die Bewegung der Lamellen regeln.
Bedeutet das im Umkehrschluss dass man auch weiterhin nicht nur den Lüfter der Klimaanlage (also den Ventilator-Modus) nutzen kann? Ich hab jetzt tatsächlich nach zwei Jahren Abstinenz wieder eine Homebridge laufen, weil wir seit kurzem im Wohnzimmer eine LG ThinQ Klimaanlage haben. Hatte zunächst überlegt sie mit dem tado° ins HomeKit zu holen, aber das Homebridge-Plugin mach scheinbar auch nicht viel mehr/weniger.
Gruß,
Gerrit
einen neuen Deckel mit Homebridge Logo aus dem 3D Drucker
Endlich hab ich für meine Frau einen total plausiblen Grund, warum ich einen 3D Drucker benötige
Sieht sehr gut aus mit dem Logo! Das Flirc Gehäuse hab ich auch. Macht echt einen Unterschied! Die Temperatur steigt selten über 45°C.
Das mit den Matter-Geräten steht schon seit iOS 15 in den (Beta) Release Notes, nicht erst seit jetzt. Und es richtet sich ja, wie auch im Artikel schon beschrieben, an Entwickler. Also: alles halb so wild.
Das Plugin macht beim 3C laut Github Issue wohl schon seit fast einem Jahr Probleme. Allerdings wird dort auch berichtet, dass das Plugin homebridge-miot funktionieren soll. Vielleicht versuchst du es mal damit.
Gruß,
Gerrit
Hab es auch bereits installiert und jetzt sehe ich auf meiner Homekit alles doppelt.
Du kannst in der Konfiguration des Homebridge-Plugin Geräte ausschließen (exclude).
exclude - optional, list of protocols (hue,enocean,zwave,io,rts), ui name, widget name or device name to exclude
Da müsstest du dann alle Rollläden eintragen, die du bereits nativ in HomeKit hast. Alternativ könntest du auch auf die native Einbindung verzichten und sie nur über das Homebridge-Plugin einbinden.
Gruß,
Gerrit
Da bin ich überfragt. Ich nutze aber generell nur eine Liste für sämtliche Einkäufe. Sei es Supermarkt, Drogerie oder Baumarkt.