Methoden für Kurzbefehle zuverlässig ohne Sprachfeedback?

  • Hallo,


    ich würde gerne per HomePod und HomeKit morgens das Licht in meinem Schlafzimmer einschalten und dabei nach und nach stufenweise heller werden lassen. Dafür habe ich einen Kurzbefehl erstellt, wo das grundsätzlich auch funktioniert, die drei Lampen unter der Decke werden ist mit 5% Kapazität eingeschaltet und dann nach und nach heller geregelt.


    Was dabei aber sehr nervt ist, dass bei jedem Schritt die Siri Stimme "Alles Klar", "OK", "Geht klar" usw. als Feedback gibt, wofür es wohl soweit ich erfahren konnte es noch keine zentrale Einstellung gibt, das abzuschalten. Ein Workaround soll nun sein, da so einen Sprachbefehl ohne Inhalt einzubauen, etwa mit dem Inhalt " ". Leider klappt das nicht zu 100%, ich bekomme immer noch so gegen Ende einmal ein Sprachfeedback.


    Die Frage wäre darum, gibt es da noch weitere bzw. auch zuverlässige Methoden dafür zu sorgen, dass man von der Siri-Stimme nichts hört?


    Der Kurzbefehl ist recht lang, hier aber mal der Anfang und das Ende, jetzt von mir ohne sonst viel Vorkenntnisse zusammengestellt, gibt es da sonst bessere Methoden, das mit der sich langsam steigenden Helligkeit morgens im Schlafzimmer hinzukriegen?


    Danke im Voraus :)