Wesmartify Dimmaktor

• Hallo Sven,

ich habe meinen alten Hardware-Dimmer von Bosch ausgebaut und gegen einen "Shelly Dimmer 2" ersetzt. Der ist mit der Originalsoftware nicht HomeKit fähig, aber ich habe einen Raspberry Pi als Homebridge im Einsatz und damit geht das dann auch in HomeKit. Der Dimmer kostet knapp 23 €.

Viele Grüße, Torsten

• Hallo Sven,

ich habe meinen alten Hardware-Dimmer von Bosch ausgebaut und gegen einen "Shelly Dimmer 2" ersetzt. Der ist mit der Originalsoftware nicht HomeKit fähig, aber ich habe einen Raspberry Pi als Homebridge im Einsatz und damit geht das dann auch in HomeKit. Der Dimmer kostet knapp 23 €.

Viele Grüße, Torsten

Danke. Aber Voraussetzung für meine Homeautomation ist Frau- und Kinderkompatibilität. Sprich:
    Der Schalter muss auch dimmen können.

• Hallo Sven,

Was ich unterschlagen hatte: ich habe den alten Hardware-Dimmer von Bosch nicht nur ausgebaut, sondern gegen einen Doppeltaster ausgetauscht. Diesen Doppeltaster habe ich dann an den Shelly Dimmer angeschlossen, damit Frau / Kinder fast wie gewohnt auch noch an einem lokalen Hardware Schalter das Licht bedienen können. Nur eben nicht mehr drehen, sondern Taster bedienen. Kurze Tasterbedienung: ein bzw. ausschalten, lange drücken linke Taste: heller dimmen, lange drücken rechte Taste: dunkler dimmen.

Viele Grüße, Torsten