Spettmann Sonnen Markiese 433mhz steuern

  • Hi bin neu dabei habe die erste Gehversuche gemacht und über eine Homebridge schon eingebunden.


    Kasa Und fritzsteckdosen

    Smart Flower von Mi

    rollenläden von Radermacher über ihren Homepilot


    jetzt suche nach einer Lösung für meine Sonnenmarkiesen von Spettmann


    Der Motor ist eine VC30H11-4030E und eine Fernbedienung von MSRC-SA 433Mhz


    Mein erster Ansatz ist ist Die Rademacher Box Homepilot zu nutzen. Hier habe ich den Hersteller angeschrieben


    sonst noch Ideen oder Lösungen


    Frank

  • Hallo Frank ...


    je nachdem ob Deiner Fernbedienung einen Rolling-Code nutzt (oder nicht) gibt es verschiedene "Lösungen".

    Ich habe meine Markilux (Somfy FB mit Rolling-Code) an einen ESP8266 gelötet und schalte diesen dann über

    den Aufrufe einer Webseite (als Button in HomeBridge/Homekit.

    Meine Rollläden habe ich über den Broadlink RMPro+ gesteuert (433mhz) das diese keinen Rolling-Code verwenden.


    CU Kai