Automation durch Kurzbefehl ändern

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe einen Eve Door & Window Sensor an die Magnetspule meiner elektro- mechanischen Türklingel montiert, sodass diese nun smart ist. Wenn jemand den Klingelknopf drückt, erkennt der Sensor „geschlossen“ und dann wird eine Mitteilung versendet und ein Klingelton auf den HomePods wiedergegeben. Klappt erstmal. Nur gibt es Situationen, da möchte ich schnell die Lautstärke für den HomePod einstellen, bevor jemand klingelt. In der Automation kann ich nur eine bestimmte Lautstärke einstellen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit per Kurzbefehl eine Automation zu ändern? Sodass die eingestellte Lautstärke in der Automation verändert wird?


    Oder eine andere Lösung?


    Vielen Dank schon mal.

    Mfg SaschaM


    Meine Geräte:

    Eve Cam, Arlo Baby Cam, Eve Door&Window, Meross Steckdose, Aqara 6 Button Switch, Aqara T1 Single Switch no neutral, HomePod, Apple TV,