Sonos "Nachtmodus" bzw. "Sprachverbesserung" über Shortcuts steuern?

  • Moin zusammen,


    ich habe ein Sonos Setup mit Arc, Sub und zwei Rear Speakern im Wohnzimmer. Abends aktiviere ich ab und zu den Nachtmodus, wenn die bessere Hälfte im Bett verschwindet. Blöderweise merkt sich Sonos diese Einstellungen und gelegentlich läuft der Modus dann die nächsten 1-2 Abende, bis mir irgendwann auffällt das die Anlage keinen Druck hat. Nun habe ich mich gefragt ob's irgend eine Möglichkeit gibt diese beiden Optionen via Shortcuts anzusteuern und in die "Abendprogramm"-Szene eine Prüfung einzubauen (Status abrufen, wenn aktiviert dann deaktivieren) oä. Vllt über IFTTT oder sowas, Hat da irgendwer mal etwas entsprechendes gesehen?


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von meepo ()

  • meepo

    Hat den Titel des Themas von „Sonos Arc "Nachtmodus" bzw "Dialoge verbessern" über Shortcuts steuern?“ zu „Sonos "Nachtmodus" bzw. "Sprachverbesserung" über Shortcuts steuern?“ geändert.