Harmony-Plugin, ausgeschalteter Harmony-hub - fehler meldung

  • Hallöchen,


    ich hab folgendes problem. ich bin vor kurzem in die Welt des Smarthomes eingestiegen, mit Homepod mini, Homebridge und einigen Hue geräten. Soweit bisher alles gut.


    Ich hab mehr oder weniger Probleme mit dem Hueplugin. Da ich mein Elektrogeräte im Wohnzimmer (AVR, HTPC etc) Zeitgesteuert abschalte, wird auch der Hub abgeschalten - bin wenig zuhause und schau selbst wenn ich da bin selten. Das führt dazu das dass Harmony-Plugin fehler bringt.


    Code
    [18/01/2021, 05:58:43] [HarmonyHub] (HarmonyHub)WARNING - refreshCurrentActivity : NO refresh done since too much socket errors - will retry later
    [18/01/2021, 05:58:43] [HarmonyHub] (HarmonyHub)WARNING - refreshCurrentActivity : NO refresh done since too much socket errors - will retry later
    [18/01/2021, 05:58:43] [HarmonyHub] (HarmonyHub)WARNING - refreshCurrentActivity : NO refresh done since too much socket errors - will retry later
    [18/01/2021, 05:58:43] [HarmonyHub] (HarmonyHub)WARNING - socket closed
    [18/01/2021, 05:58:53] [HarmonyHub] (HarmonyHub)WARNING - refreshCurrentActivity : NO refresh done since too much socket errors - will retry later

    das Problem was ich hier wohl bekommen werde, ist das es mir früher oder später sicher die SD - Karte aufgrund der häufigen schreibzugriffe zerschiesen wird? Das wird ja sicher in ein LOG geschrieben, nehme ich an.


    Daher die Frage, kann man die Abfrage häufigkeit abändern? Hab dazu bisher nichts finden können.


    Grüße Boli

  • Daher die Frage, kann man die Abfrage häufigkeit abändern? Hab dazu bisher nichts finden können.

    Nein, aber dein Raspi läuft auch nicht voll, weil die Logs regelmäßig gelöscht werden.

  • Nein das er voll läuft habe ich auch wenig sorge, nur das die Reglmäßigen schreibvorgänge die SD-karte schneller über den Jordan bewegt. (alle ~x sek. wird abgefragt.)