Steckdose mit Schalter und HOmekit, am besten mit Verbrauchszähler

  • Moin,


    ich suche eine Steckdose für ein Studio Fitnessgerät, welches über einen Schalter an einer ungünstigen Stelle an/aus geschaltet wird. Ich möchte dieses Gerät gerne Smart schalten. Am einfachsten geht das natürlich über eine smarte Steckdose. Da ich Homekit verwende, ist das natürlich Pflicht. Für spätere "Spielereien" ist eine Stromverbrauchsanzeige ganz nett. Gibt es auch Systeme, welche das direkt in Homekit machen ohne extra App?

    Da Smart nicht immer gleich Smart ist (zb Steuerung über Apple Watch, aber Gäste haben keinen Zugriff auf das System), wäre ein Schalter an der Steckdose selbst auch nett, damit jeder dieses Fitnessgerät auch nutzen kann.


    Da ich Homepod Mini verwende, wäre Thread auch eine Option. Glaube gelesen zu haben, das dies bislang aber nur Eve kann ?


    Gibt es sowas?