Lichtschalter WLAN Glühbirnen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich eben hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt. :)


    Ich habe mir Glühbirnen bestellt die ich in mein WLAN mit einbinden und dann mit Alexa und Smartlife steuern kann.


    Dabei habe ich allerdings folgendes nicht bedacht, der Lichtschalter muss an bleiben, immer. Meine Freundin ist natürlich am durchdrehen, und ich selbst finde es natürlich auch etwas umständlich jedes Mal meine App zu nutzen wenn ich durch den Flur laufe.

    Mir ging es ja eigentlich nur darum, über eine App verschiedene Farben und Stimmungen machen zu können.


    Wie ihr euch denken könnt, suche in nun eine Lösung für mein Lichtschalter Problem.

    Gibt es smarte Lichtschalter die ich verwenden könnte? Aktuell habe ich noch alte Lichtschalter.

    Hauptsache nicht jedesmal in die App müssen um für 5 Sekunden das Licht einzuschalten.


    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, vielen Dank schonmal!