homebridge sensor trigger group - Alarmanlagen Ersatz

  • Hallo Community,

    Ich betreibe homebridge mit deconz und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit "alle" Fenster/Tür Kontakte als einen einzigen Trigger Punkt für die Alarm Auslösung zu benutzen. Es müsste doch die Möglichkeit geben, mehrere Sensoren in einen gruppierten Sensor zu verwandeln.

    Es ist auch eine Ring Cam integriert, daher habe ich auch den "Security System" Alarm on/off Schalter den ich gerne dann dafür benutzen würde, allerdings habe ich kein Ring Alarm System mit den Ring Kontakten, würde gerne günstigere Kontakte (aqara) verwenden, allerdings ohne zusätzlicher Bridge. Vielen Dank!

    • Hilfreich

    Nein, das geht nicht. Für jeden Sensor musst du einen eigenen Trigger setzen. Die Automation kannst du (beispielsweise mit der Eve oder Home+ App) zusammenfassen indem du mehrere Trigger als "ODER" Verbindung setzt.