Wenn ich eine Mitteilung bekomme, schalte das Licht für 5 Sekunden auf rot.

  • Hallo!


    Ich möchte gerne eine Automation haben. welche wenn man eine Mitteilung bekommt, das Licht für fünf Sekunden auf rot stellt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo und willkommen im Forum mit Deinem ersten Beitrag.

    Was hast Du denn schon selbst versucht und mit welcher App? Wo hakt es?

    Du erwartest ja sicher mit Deiner Anfrage hier nicht, dass Dir jemand ein für Dich passendes Rezept zum Nachbau anbieten kann, oder? :/

    Hilfreich?

  • Was genau verstehst du unter "Mitteilung"? Eine SMS kann als persönlichen Automation in der Kurzbefehle-App verwendet werden, braucht aber minimum die Angabe eines Absenders oder bestimmten Inhalts, den die SMS enthalten muss.

  • Ich möchte gerne, wenn ich eine Mitteilung (egal von welcher App) bekomme, dass ich das Licht in meinem Zimmer auf rot stellt. Ich finde in der Kurzbefehle-App nicht den Auslöser der Automatisation. Andere Apps habe ich noch nicht ausprobiert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Das funktioniert nicht. Mitteilungen können nicht als Auslöser genutzt werden, kenne auch keine andere App, die das kann.