HomeKit Steckdose via Kurzbefehl für bestimmte Zeit (z.B. 30 Min) ausschalten

  • Timer für Philips Hue Steckdose erstellen.


    Die Philips Hue Steckdose wird in der Hue app ja als Lampe erkannt. Ich habe folgendermaßen einen Timer erstellt:


    1. Öffne die Philips Hue app

    2. Gehe in der Hue app auf Routinen -> Timer

    Erstelle einen neuen Timer z.B. 6 oder 8 Stunden oder sonstige Zeit.

    3. Unter was muss bedient werden -> wähle Zimmer, und danach wähle das jeweilige Zimmer

    4. < am oberen Bildschirmrand wieder auf zurück

    5. Wähle unten wieder das Zimmer aus -> Standardscenen -> drücke/wähle ⦿ AUS und fertig!


    Jetzt hast du einen Timer erstellt der die Steckdose nach beliebiger Zeit, in diesem Vorbild nach 6 Stunden ausschaltet.


    Weil es sich um einen Countdown-Timer handelt muss du aber vorher ob an der Steckdose (mit Knopf) oder in eine beliebigen app z.B. HomeKit die Steckdose einschalten bevor man den Timer in der Hue App startet.


    Natürlich kann man auch ein Timer machen der innerhalb einer bestimmten Zeit die Steckdose erst einschaltet, man muss dafür auch wiederum zuerst eine neue Scène im jeweiligen Raum hinterlegen.



    Alles nicht ganz HomeKit, aber die Hue Steckdose funktioniert/reagiert sehr schnell und ist sehr zuverlässig.;) Es ist nur schade das man das nicht in HomeKit oder über einen Kurzbefehl machen kann.:thumbdown: