Bosch Thermostat - Automation nicht möglich

  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe seit heute den ersten Thermostat in mein Bosch Smart Home integriert. Bosch-App erkennt alles richtig, auch im HomeKit wird er angezeigt.


    Leider funktioniert die Automation:

    "Wenn ich das zu Hause verlasse" nicht - ich kann den Thermostat auswählen, bei der Temperaturauswahl hängt die App.


    Gehe ich direkt in das Gerät "Thermostat" und schalte dort die Automation ein, kommt eine Fehlermeldung "Vorgeschlagene Automation konnte nicht aktiviert werden"


    Was übersehen ich? Heizplan ist in der Bosch App deaktiviert

  • Hier gab es schon mal jemanden, der hatte ein ähnliches Problem. Glaub da konnte er in dem Fenster mit der Temperaturauswahl nichts sehen, also keinen Regler zum einstellen oder er hatte rechts oben kein X zum schließen. Irgendwie so. Vllt. finde ich den Beitrag.


    Ansonsten mal in der Eve App probieren?


    EDIT: So, hier: Apple Home APP hängt sich auf bei Automationen mit Geräten von Homebridge und auch hier RE: Home App hängt sich auf


    Dort lag es häufig am iPhone was evtl. zu alt ist bzw. mit zu altem iOS.

  • In der EVE -App kann ich es einstellen. Nur noch schauen ob es dann in der Praxis geht. Danke für sen Tipp - die App kannte ich nicht:)

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johnnyk134 mit diesem Beitrag zusammengefügt.