Netatmo Energy Heizkörperthermostat

  • Hi. Bin der Christian aus Österreich und ganz neu hier:) An dieser Stelle mal ein herzliche hallo an alle ;)


    Habe heute meine Netatmo starter set bekommen und hab schon die erste Frage: Für was ist die Motorkappe, in der Anleitung steht das mich die App auffordern kann 🤷‍♂️ bitte in Aufklärung 🙏

    Dankeschön

  • bitte in Aufklärung

    Ich müsste erstmal aufgeklärt werden worum es hier überhaupt geht? Von welchem Starter Set redest du? Heizkörperthermostate? Dann bist du aber in der Forumskategorie "Homebridge" > "Allgemeine Fragen" falsch. Irgendein Moderator wird dann hoffentlich deinen Beitrag in Thermostate verschieben.


    EDIT: Ich gehe mal von den Thermostaten aus.

    Die Motorkappe wird benötigt, wenn es die App dir sagt. Das ist dann der Fall, wenn du aufgrund deines Heizkörperventils einen der beiliegenden Adapter verwenden musst. Dann kann unter Umständen der Motor vom Netatmo Thermostat zu kurz sein und den "Stift" deines Ventils nicht richtig steuern. Die Kappe ist dann eine Art "Verlängerung".

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ ()