Schalter und Sensoren von Phoscon über Homebridge lösen keine Aktionen aus

• Hallo zusammen,

dies ist das erste mal das ich wirklich nach Hilfe fragen muss weil ich verstehs einfach nicht.

Habe heute alles von 3 Zigbee Bridges (Philips, Ikea und Aqara) auf einen Conbee 2 Stick umgestellt. Dafür habe ich sogar mein ganze Homebridge Instanz gelöscht und die aktuellste Version als Image geflasht (1.3.4).

Ich habe alle Schalter, Bewegungsmelder sowie Lichter und Steckdosen in der Phoscon App hinzufügen können. Auch das freigeben über Homebridge hat super funktioniert. Das Schalten von den Steckdosen sowie Lichtern funktioniert. Bewegungs daten, Temperatur und Helligkeitswerte bekomme ich alle in Homekit übermittelt.
    Auch wenn ich auf eine Taste auf einem Schalter drücke sehe ich im Homebridge Log die Eingabe.

In Homekit wird die Taste auch so grau animiert.

Aber es wird bei einem Tastendruck noch bei einer Automatisierung über den Bewegungssensor das hinterlegte Event ausgefüht.

Vor hat dies funktioniert.

Steuerzentralen hab ich 2 Apple TV und einen Homepod Mini und der Homepod Mini wird as Verbunden angezeigt.
    Auch ein neustarten des Raspberry oder Homepods macht keinen unterschied.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

• Danke für die Info. Ja so wie es aussieht ist mein Haus in Homekit kaputt =O.

Von Homebridge sind es 35 Geräte. mit den anderen komme ich auf 60 Geräte. Das sind viel zu viele um sie in ein neues Homekit Haus umzuziehen und alle Regeln wieder neu zu machen.

Hab gerade auch gesehen das die alten Bridges, also Ikea, Philips und Aqara auf meinem iPad noch im Haus drinnen waren.
    Schaut aus wie wenn das Out of Sync wäre.

Gibts da irgendwas um das wieder in den Griff zu bekommen?

Puhh ich habs geschafft.

Fragt mich aber nicht wie :)

Hab eben die Homebridge entfernt und in ein neues Haus hinzugefügt. Dann konnte ich da aber auch nichts machen da mit die Steuerzentralen fehlten und er diese nicht hinzugefügt hat. Das neue Haus war auch nicht am iPad sichtbar. Hab dann ein paar Settings am Standard Haus geändert. iPad und iPhone neugestartet und siehe da. Es haben Aktionen in beiden Häusern wieder funktioniert. Nun hab ich Homebridge wieder aus dem neuem Haus entfernt und wieder in das Standardhaus hinzugefügt und es funktioniert nicht.

Da hatte ich nochmal Glück.

Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Radaiko mit diesem Beitrag zusammengefügt.