Motion Innenrollo Steuerung in Homekit integrieren

  • Habe mir bei Hornbach zwei Motoren von Motion gekauft. Von dem Durchmesser passen Sie auf mein System. Allerdings würde ich dieser gern via HomeKit steuern. Kann mir jemand helfen und sagen welche Möglichkeiten ich da vlt. habe?


    Habe schon gedacht, dass ich die Motoren, die via 433Mhz funken, irgendwie ansprechen und damit steuern kann? Aber mit was?


    Über ein paar weiterführende Links wäre ich Euch dankbar.

  • Dein Link ist kaputt.


    Es gibt hierzu eine passende Bridge: https://www.hornbach.de/shop/M…los/10251930/artikel.html


    Die kann auch IFTTT, dann sollte es damit auch irgendwie in Homekit mit einer Homebridge gehen. https://smartapfel.de/logitech…ttt-in-homekit-einbinden/

  • Habe den Link mal angepasst.


    Das mit der Bridge wusste ich. Frage mich eher, ob ich mit einem entsprechenden Sender (Arduino irgendwas) die Rollos auch steuern kann und dann via dem ins Homekit bekomme.


    Die Hersteller App macht einen nicht vertrauenwürdigen Eindruck. Man muss seinen Standort teilen sonst kann man sich nicht via Bridge verbinden.