Siri macht nicht, was Shortcuts tut

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Shortcuts Kurzbefehl erstellt, der den Fernseher einschalten soll und dann prüfen soll, ob draußen noch die Sonne scheint, oder ob es schon dunkel ist. Wenn es noch hell ist, sollen die Rolläden ein Stück heruntergefahren werden, wenn sie es nicht schon sind, ansonsten sollen sie oben bleiben. Wenn ich den Befehl über Shortcuts starte, klappt auch alles. Wenn ich Siri auffordere, passiert nix mit den Rolläden. Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

    Fotos des Kurzbefehls anbei:


  • Also, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, mit iOS 14.5 wurden Abläufe verschlimmbessert. Ein Shortcut, der vorher immer zuverlässig über den HomePod funktioniert hat, wurde gerade nur zur Hälfte durchgeführt und wurde dann einfach abgebrochen… 🤬