Wo wird das Kabel befestigt? 🤔
Beiträge von frhofer
-
-
Schließe mich dem an. Wär extrem cool!
-
Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche ist mir aufgefallen, dass jedesmal, wenn ich per Siri (egal, ob über HomePods oder iphone) den Auftrag zum Rolladen-öffnen bzw. schließen gebe, die Antwort kommt, dass „diese Funktion von Deinen Jalousien nicht unterstützt“ wird. Vorher ging das problemlos.
Ich nutze Fibaro Roller Shutter 3 über die homee-Würfel.
Kennt das auch jemand von Euch und hat dafür Abhilfe?
Liebe Grüße
Frank
-
Naja, da fehlt ja die Auswertung dessen, was Du gesagt hast.
So zum Beispiel:
-
Ok, lag nicht daran. 😔
sschuste das heißt, „alle“ haben das Problem? Dann besteht ja Hoffnung, dass mit einem Update der Fehler behoben wird… 🤔
-
🙈 Ich glaube, es lag daran, dass ich als einziger mein Handy noch NICHT upgedated habe (ich fest überzeugt). Ich hole es jetzt dann doch mal nach 🙄🤪
-
Frohe Weihnachten zusammen!
Seit ich alle IPhones in der Familie auf ios15.2 upgedated habe, kann ich keinen einzigen Siri-Kurzbefehl mehr über die HomePods erteilen. Sie fragt dann immer „ich weiß nicht, wer Du bist“, dann sage ich meinen Namen, wiederhole den Befehl und dann kommt „oh, ich glaube, wir haben ein Problem“ oder eine andere Ausrede… 😤
Irgendjemand einen Tipp??
-
Mhhh, heut will der HomePod partout meine Stimme nicht erkennen. Ich habe dann dummerweise „Meine Stimme erkennen“ in der Home-App deaktiviert und wollte sie dann wieder aktivieren. Dann kam der Protest, dass die Funktion in meiner Sprache nicht funktioniert.
Ich dachte, das funktioniert jetzt endlich auch in Deutscj!
-
Wie meinst das jetz?
Ich mache mal ein paar Bildschirmfotos, wenn es wieder auftritt…
-
Mal was anderes. Seit 15.2 wird wiederholt unter den HomePods im HomeKit „Account“ in rot angezeigt. Wenn man dann lang draufdrückt und die HomePod-Einstellungen öffnet, wird gemeldet, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen oder das Passwort falsch ist. Nach Eingabe des Passworts geht das ne ganze Weile gut und anschließend wird wieder die Fehlermeldung herausgehauen. Hat das noch jemand??
-
Hallo zusammen,
bin ich der einzige, der Probleme mit dem „Sonnenuntergang“ in Siri Kurzbefehle hat?
Bis dato hatte ich eine Fernsehapparat, die vor dem Sonnenuntergang die Rolläden runterfuhr und abends die Wohnzimmerbeleuchtung anpasste.
Jetzt führt Kurzbefehle das genau andersrum aus. Momentan kriege ich es nur geregelt, in dem ich in der App das auf den Kopf stelle: „vor dem Sonnenuntergang“ erkennt dann die Aktion, die ich nach dem Sonnenuntergang haben will und Vice versa.
Oder hat jemand eine Idee, was ich da ändern kann?
Liebe Grüße,
frhofer
-
Einerseits bin ich erleichtert, dass es anderen auch so geht, dass der Multi-User (noch) nicht geht, abgetretene aber auch wir alle enttäuscht, denn das war meine größte Hoffnung bei IOS15… 😔
-
Ich bin auch zunehmend unzufrieden. Meiner antwortet ständig nicht… 😤
-
Mit dem neuen Plugin läuft alles bestens. Jetzt verstehe ich endlich, woher die hohe Wasserrechnung kommt und habe mehr Verständnis für die Hausarbeit meiner Frau… 🙈
Btw.: was hat sich denn in der neuesten Version des Plugins geändert? 🤔
-
Geht. Ich hatte im Keller und im Wohnzimmer je eine Gateway. Insgesamt empfinde ich jedoch die Ikea-Geräte und Gateways als am unzuverlässigsten im Hinblick auf meine Geräte….
-
Welche homebridge und node Version hast du denn im Einsatz? (homebridge -V und node -v)
EDIT: die Characteristic.onGet()-Funktion, die bei dir den Fehler schmeißt, gibt es erst seit hombridge v1.3.0 - das könnte den Fehler erklären (bisher aber nur eine Vermutung).
EDIT #2: grade kurz getestet, mit homebridge v1.2.5 wird bei mir der gleiche Fehler geschmissen. Das wird es also wahrscheinlich gewesen sein - würde mich freuen, wenn du das einmal bestätigen könntest
Das Mapping der Zustände orientiert sich an der bisherigen Funktionsweise der Alexa-Integration. Die Variante erschien mir in Analogie zur Waschmaschinentür (offen => aus, geschlossen => in Betrieb) am sinnvollsten - aber ich merke schon, dass es hier unterschiedliche Ansichten gibt 😁
Ich könnte eine Option in der Plugin-Config einbauen, um das Mapping umzukehren. Das sollte kein großer Aufwand sein
Gibts schon Vorhaben, den Zustand umzukehren? ☺️
-
Ich glaube, das verwirrt nur den gemeinen Apple-Anwender.
Nein, das glaube ich nicht. Der gemeine Apple-Anwender, der Homebridge benutzt, sollte damit zurechtkommen 😉
-
Ja, das wäre cool…
Stimmt, wenn man es mit der Waschmaschinentüre nimmt, wäre das sinnvoller, aber das „Problem“ ist, dass geöffnete Sensoren i.d.R. In der Pbersicht bei HomeKit angezeigt werden, geschlossene aber nicht.
-
Das ist bei mir auch so. Allerdings hab ich gerade ein Gerät eingeschaltet, jetzt zeigt der Sensor geschlossen an. Ich geh also davon aus, als wäre das ganze so gedacht:
Gerät aus = Sensor offen
Gerät an = Sensor geschlossen
Hier gleich mal eine Frage: Ist es möglich, das ganze umzustellen, damit ein Sensor "geöffnet" anzeigt wenn das Gerät läuft?
Ich habe gestern mal spaßeshalber den Trockner angeschaltet: wie bei Dir ging dann der Kontaktsensor auf „geschlossen“…
xlarry Irgendeine Idee, wie man das gegenteilig lösen könnte?
-
Jetzt habe ich gleich mal eine Frage zum neuen Plugin und die Homekit-Integration:
Die Installation von Plugin und App hat hervorragend geklappt, aber beide Sensoren werden in HomeKit als „geöffnet“ angezeigt, obwohl beide ausgeschaltet sind?!
Hoffentlich geht das jetzt nicht in die andere Richtung: statt immer „geschlossen“ jetzt immer „geöffnet“… 🤨