Beiträge von frhofer

Hallo zusammen,

nachdem ich mal wieder etwas vorschnell war, habe ich zuhause einen noch nicht geöffneten, nicht installierten, original verpackten Eve Extend rumliegen.

Für 49,95 Euro zuzüglich Versand wäre er zu haben.

Des Weiteren habe ich noch einen Eve Extend, den ich mit dem 20%-IFA-Rabatt gekauft habe, ebenfalls komplett originalverpackt und noch nie installiert, zum Preis von 39,96 plus Versand.

Da ich aber noch die Möglichkeit habe, die Extends zurückzuschicken, bestehen die beiden Angebote nur zeitlich begrenzt bis zum 18.09.

Dann, wenn wir schon dabei sind, einen Eve Aqua (dieses Jahr im Juni gekauft). Dieser wurde wenige Male benutzt, aufgrund des negativen WAF aber wieder abgebaut. Entsprechend würde ich vom Kaufpreis einen Nachlass anbieten und 65,- Euro plus Versand vorsehen (VB!).

Liebe Grüße,

Frank

HSV-Steph kannst gerne einen der beiden (den ich auch mit Rabatt gekauft habe) für denselben Preis bei mir jetzt kaufen. Vorteil: ich habe ihn los und Du hast ihn gleich.

Einziger Nachteil für Dich: die Versandkosten kämen noch auf Dich zu...

Ist noch original verpackt. Bei Interesse PN an mich, dann bekommst Du meine PayPal-Adresse.

Liebe Grüße,

Frank

HSV-Steph : ich warte noch auf Antwort von Eve, ob die alten "Rooms" IRGENDWANN ma kompatibel sein werden. Wenn nicht, dann hätte ich zwei abzugeben (ich hoffe, ich kriege die Tage noch Antwort).

Liebe Grüße,

Frank

25% auf Eve Aqua mit Gutscheincode "EVE4Y-Aqua", direkt im Shop von Eve Home. Nur noch bis Ende des Monats.

Puh, noch rechtzeitig entdeckt. Vor n paar Stunden habe ich noch über einen eBay plus-Verkäufer das Ding für 89,- geschossen. Gleich nen Stornoauftrag losgeschickt und den Aqua bei Eve mit Rabatt bestellt. Danke 🙏🏼

Hallo zusammen,

neue Heizperiode, alte Probleme. Gegen Ende der letzten Trockenperiode hat die Automation „Wenn Luftfeuchtigkeit < x, dann Luftbefeuchter an“ gut funktioniert. Jetzt bin ich wieder soweit... es funktioniert.... nicht 😠

Kennt jemand eine Automation oder einen Luftfeuchtemesser, der mit HomeKit läuft, mit der zuverlässig die Luftbefeuchtung funktioniert? Der Eve Room wird ja immer nich nicht als Sensor bei den Automationen erkannt. Ich glaube, dass darin auch das Problem liegt, auch, wenn Dritt-Apps diesen als Auslöser nutzen.

Auch waren über die Hälfte der Automationen verschwunden, die ich nun alle wieder hergestellt habe. Meine Automationen werden aber leider immer noch nicht zuverlässig ausgeführt.

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen: die Automationen waren nach dem Uodate leer, ich habe dann dank der Backup-Funktion von „Controller“ das ganze schnell wiederhergestellt. Aber ich bilde mir ein, dass der Eve schon vorher nicht mehr zuverlässig erreichbar war...

Hallo zusammen!

Bis vor kurzem war mein Eve Room (übrigens das erste BT-Item, das ich mir vor 6 Monaten zugelegt habe, trotz Bedenken der Reichweite) eines meiner zuverlässigen HomeKit-Geräte.

Ich habe in der letzten Zeit jedoch festgestellt, dass die Reichweite meines Eve Room deutlich reduziert ist und immer wieder (eigentlich immer...) die Verbindung abreißt, obwohl er immer noch an derselben Stelle hängt. Die Batterien habe ich schon gewechselt, einen Soft Reset habe ich auch schon gemacht, leider mit null Effekt. Ich möchte es nicht mit Sicherheit behaupten, aber kann es sein, dass das mit tvOS 12 zusammenhängt?!

Hat jemand noch ne Idee, wie ich das ganze wieder stabil zum Laufen bekomme?

Liebe Grüße,

Frank

aber insgesamt schon interessant. Das iPhone und der Mac zeigen recht häufig unterschiedliche Zustände an... bspw. das eine: „Zwei Geräte antworten nicht, Flurlicht an, Stehlampe aus...“, das andere „6 Geräte antworten nicht, Flurlicht aus, Stehlampe an“