Aus Menü auswählen - Vorauswählen und nach Ablauf von x Sekunden weiterlaufen

  • Hallo Zusammen,


    leider finde ich bzgl. meines Anwendungsfall nichts, was mir weiterhilft.

    Ich möchte in meinem Kurzbefehl eine Ja Nein Frage einbauen, die aber nach 5 Sek. automatisch mit der Antwort Nein weiterläuft.

    Gibt es soetwas?


    Gruß Chris

  • Du könntest diesen Kurzbefehl umbauen, das sollte funktionieren:

    https://smartapfel.de/apple-tv-ueber-siri-steuern/


    Siri die Frage sprechen lassen > Wenn diktierter Text ist "Ja" mache dieses oder jenes > Sonst wenn diktierter Text ist "nein" mache dieses oder jenes > Sonst 5 sek. warten > dann mache das gleiche wie bei "nein"


    Evtl. geht es am Ende mit einem einfachen Sonst und "5 Sek. Warten", vllt. muss man aber hier nochmal ein drittes mal "Wenn diktierter Text enthält keinen Wert" und dann 5. Sek. warten. müsste man ausprobieren.


    Ansonsten, wenn du ohne Siri und Sprachbefehlen arbeiten willst musst du wohl mit Listen arbeiten:

    https://support.apple.com/de-d…hortcuts/apd4dcacc115/ios