Kurzbefehl funktioniert nicht (mehr)

  • Hallo,

    Ich benutze seit ein paar Tagen auch die Kurzbefehle. Da ich noch nicht komplett umgestiegen bin und einen Eve Energy + Alexa besitze, habe ich mir dafür eine kleine Automation gebastelt. Der Befehl von Alexa kommt auch in Homebridge / HomeKit per „Dummyswitch“ an, aber HomeKit möchte einfach nicht die damit verbundene Automation ausführen. Die ersten male als ich die Automation das erste mal ausprobiert habe hat sie komischerweise auch funktioniert. Jetzt macht sie gar nichts mehr. Ich habe mal ein Bild der Automation angehängt. Jeweils für an und aus. Hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Edit 17:22:

    Ich habe es jetzt gerade noch einmal ausprobiert und jetzt geht es auf einmal. Vielleicht weiß ja jemand von euch wieso es manchmal geht und manchmal nicht. Bei mir wirkt es eh so, als wäre die Kurzbefehle App sehr verbuggt.

  • Habe jetzt rausgefunden was es ist. Habe es mir schon ein bisschen gedacht. Soweit ich weiß funktioniert der Eve Energy ja mit Thread / Bluetooth. Ich hatte bis gestern noch keinen Thread Border Router. Habe seit gestern einen Homepod Mini und jetzt funktioniert es. Liegt anscheinend an der Bluetooth-Verbindung, die nicht immer da ist.