Kurzbefehl (mit Homescreen-Verknüpfung): Wecker stellen und Automation aktivieren

  • Das Problem Liegt bei dem Wochenende Bearbeiten. Irgendjemand eine Idee wie ich das umgehen kann ?

    ... mag sein, dass ich der einzige bin, dem sich das nicht sofort erschließt. Ich frage trotzdem: Was macht denn "Wochenende bearbeiten"?


    Nach dem Verschieben ergibt das alles wieder Sinn für mich. Danke Patrick_ :)

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

  • Ich habe die Themen zusammengefasst, nachdem es hier immer noch um die Erstellung des entsprechenden Kurzbefehls geht.


    HolgerKR siehe Seite 1 mit meinem Beitrag: RE: Kurzbefehl (mit Homescreen-Verknüpfung): Wecker stellen und Automation aktivieren


    Die Aktion "Wochenende bearbeiten" bearbeitet den Wecker mit dem Namen "Wochenende". Das funktioniert beim Testen vom Kurzbefehl und auch beim manuellen Ausführen. Nur Siri erkennt die Aktion nicht (selbst eben getestet).


    Vorhandene Wecker bearbeiten gibt es meines Wissens nach noch nicht allzu lang, evtl. ist die Aktion verbuggt oder Apple schraubt gerade wieder an den iCloud Servern.

  • Vorhandene Wecker bearbeiten gibt es meines Wissens nach noch nicht allzu lang, evtl. ist die Aktion verbuggt oder Apple schraubt gerade wieder an den iCloud Servern.

    Wecker gehören zu den wenigen Sachen, die Siri seit iOS 15 local beherrscht. Allerdings nur auf Geräten ab dem iPhone XS -> https://www.imore.com/everything-siri-can-do-device-ios-15 Fraglich, ob Apple da mit Hochdruck an einer Server-Lösung arbeitet


    Von daher wäre interessant: Was verwendet ihr denn für iPhones?

  • Von daher wäre interessant: Was verwendet ihr denn für iPhones?

    iPhone XS.

  • iPhone XS.

    Knapp, aber dabei. ;) Dann würde ich auch sagen: Funktion verbuggt, diese Art der Nutzung nicht vorgesehen bisher, oder so was in der Art. Da "on-device Siri" nicht deaktivierbar ist wird da keine Server Abfrage stattfinden. Glaskugel sagt: Könnte in einer kommenden iOS Version funktionieren, aber ich würde da nicht auf Apple warten.

  • ich habe es jetzt so gelöst das ich per befehl nicht stören modus aktiviere und dann wenn dieser aktiviert wird wird automatisch der wecker geändert