Shelly Original Firmware flashen

  • Hallo


    Ich habe meine Shelly mit der Firmware von Ravencore geflasht. Ich möchte gern die Firmware probieren, die yannic beschrieben hat. Dazu müsste der Shelly aber die Originale Firmware haben. Ich habe ein Backup von der Original Firmware da, bekomme sie aber nicht geflasht. Wenn ich es richtig verstanden habe, stimmt etwas nicht mit der Speichereinteilung.

    Kann mir jemand weiterhelfen??


    Gruß Tom

  • Hier gibt es die Original-Firmware zu den Shellys, probiere es mal damit:

    https://www.shelly-support.eu/…base/49-auslieferungs-fw/

  • Patrick_ Bei diese FW bekomme ich die gleiche Meldung. kannst du damit etwas anfangen?


  • Patrick_ danke jetzt läuft es, habe auf der Shelly-Support.eu Seite eine Anleitung gefunden


    Gruß Tom

  • Hallo@TomTom,


    würdest Du mir bitte den Link der Seite schicken. Ich habe versucht Tasmota auf den Shelly2.5 zu Flashen, ist aber irgendwas schief gelaufen. Jetzt möchte ich wieder die Original Software drauf machen.


    Vielen Dank.

    Gruss Hans

  • sniicker Erwarte keine Antwort auf einen 2 Jahre alten Beitrag von einem User der sein Benutzeraccount bereits gelöscht hat.


    Firmware gibt es z.B. hier:

    Shelly Firmware - Offizielles technisches Shelly Support Forum (DACH)

    oder hier

    Flashing
    Apple HomeKit firmware for Shelly's. Contribute to mongoose-os-apps/shelly-homekit development by creating an account on GitHub.
    github.com

    oder hier

    Shelly Firmware Archive Link Generator